Laptop "Zusammenbasteln" (Gamernotebook)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzlich ist es möglich dir deinen eigenen Laptop zusammenzustellen, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass das alles mit viel "Bastelei" verbunden ist und sehr nervenaufreibend sein kann.
Was ich nicht verstehe ist, warum du solch ein Highend Notebook benötigst. Die meisten, bereits fertig zusammengestellten Notebooks, sind Leistungstechnisch doch schon sehr gut. Nexoc ist beispielsweise ein Hersteller, der sehr leistungsstarke Notebooks anbietet (SLi...)

Außerdem wieso benötigst du all diese Leistung in einem Notebook? Mit deinem Budget könntest du dir einen Highend Desktop Rechner zusammenstellen.

Was ist hiermit: http://www.nexoc-notebook.de/NEXdaten/OsirisE703III.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Also mal ein paar Sachen die mir so einfallen.

Intel und SLI geht im moment noch nicht.
Raid 0 könnte auch was schwer werden :)

Musst du unbedingt unterwegs spielen?
Kauf dir doch nen IBM oder HP Notebook für Unterwegs. ODer meinetwegen nen billiges Subnotebook. Und dann ne ordentliche Gamer Maschine für zuhause. Ich hab auch versucht nen kompromiss aus beidem zu machen.
100%ig zufrieden bin ich damit aber nicht.

Nur ne kleine Anregung ;)

Mfg Viper

Ich würde an deiner stelle warten bis Clevo oder andere Hersteller neue Barebones oder Komplettgeräte mit Intels neuem Chipsatz Santa Rosa vorstellen. Denn alle Notebooks die du jetzt kaufen kannst, sind schon über einem Jahr alt(technisch gesehen).

Die Leistung nimmt mit Santa Rosa zu, auch kommen nVidias DX10 GPUs demnächst Verstärkt zum einsatz.

Also Zukunftssicher bist du mit allen Geräten dieser Tage nicht, vorallem nicht für 2-3 Jahre.

An sich, hat VIPER aber vollkommen recht. Wenn du richtig "dick" zocken willst, kommste um einen Desktop nicht drum herum. Dann ein nettes Notebook für Unterwegs und du wirst sehen, der Kompromiss ist durchaus vorzeigbar.

Da wäre mein Vorschlag:
Zepto Znote 6625WD ca. 1200€ (Hat dank Santa Rosa und nV Go8600 GT mit 512MB RAM, sehr gute Spieleperformance bei kompakten ausmaßen!)
Da bleiben also noch zwischen 1300-1800€ für einen PC den du mit TOP Hardware vollstopfen kannst!

Da haste ein Laptop mit dem du auch spontan mal zu Freunden und LANs gehen kannst und trotzdem Mobil bist und zu Hause kannste dich mit Grafischen Leckerbissen vollbomben lassen...

PS: Das G2PC wird zwar von Asus als "Gamerbook" bezeichnet, ist aber eigentlich eher schwach in dem Bereich, damit kommste kaum übers Jahr 2007!

da stimm ich bemme 100%ig zu.

Aber wenn du ein wenig unterwegs zocken willst biste mit dem zepto genau richtig. Sonst kann es ja ruhig was kleineres sein. z.b. nen kleines Dell.
Den Rest dann in nen Desktop PC.
Aber lass bloß die finger von SLI und Raid 0 das lohnt nicht wirklich. Gibt kaum Anwendungen wo du da was spürst. (Schwanzmark etc.)

Wenn du willst stell ich dir dann nen gutes desktop Sys zusammen. Das hängt allerdings von deinem Notebook ab ;) wenns nen Inspiron 1501 wird ist mehr übrig ;)

Mfg Viper

Du verwechselst da wohl etwas. "Notebook-Leergehäuse" werden auch Barebones genannt ;)

Das ASUS C90S, ist zwar variabel aber nicht wirklich ein Gamernotebook.
Mann kann sich eher entscheiden ob es ein Buisiness- oder Multimedianotebook, wird.

Wie gesagt, warte lieber bis die neuen "Notebook Leergehäuse"(sprich "Notebook" Barebones) von Samsung, Clevo und Dell kommen. Dann kannste dir wirklich gedanken machen, denn im moment wäre es pure Geldverschwendung... in meinen Augen.

joppp da haste recht hab mir auch schon überlegt so ein zu kaufen aber
a) zu teuer
b)nur 433mhz ram bei den topmodellen
und c)langsame prozessoren
und es ist verarsche

So wie ich das sehe brauchst du das Clevo D900C. Das ist das Grundgehäuse (=Barebone) von mac07s Link.

Dieses ist Raid-fähig, es unterstützt Desktop-Core2Duo sowie Core2Quad Prozessoren, es kann zwei Grafikkarten im SLI aufnehmen und die kommenden 8800M GTX Grafikkarten werden auch unterstützt. Bei Cyber-System kannst du dir das z.B. schon zusammenstellen.
Ich würde dir aber empfehlen, mal bei www.ww-mmm.de anzufragen, ob du das Gehäuse mit Mainboard so kaufen kannst. So wie ich den Laden kenne, machen die das bestimmt, und die Preise sind auch nicht zu überteuert.

Die Preise von CS sind schlichtweg nicht mehr aktuell. Da gibts ja auch noch nicht mal ne Geforce 8000er Graka....aber dort bestellt sicher auch niemand, dem es nur auf die Leistung des Notebooks ankommt, sondern die Leute, die das Teil in Mintgrün-Sandgelb haben wollen.

Wenn du schon soviel ausgibts, dann hole dir Alienware oder XPS Dell Notebooksysteme, da du bei denen nicht nur Leistung, sondern auch hohe Qualität bekommst.

An deiner Stelle würde ich aber noch 2-3 Monate warten, damit die neue ATI und NVIDIA Grafikkartenreihe sich verbreitet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh