Laptop Zusammenstellung gesucht

MJ1994

Neuling
Hallo Zusammen,

Mein kleiner Cousin und meine Tante sind für Weihnachten auf der Suche nach einem Laptop.
Nun erstmal die Frage, da ich mit Laptops eher weniger zu tun hatte bislang: Einen Fertigen kaufen oder einen zusamenstellen lassen?

Zu den Anforderungen:
Office, Internet, Spiele für jüngere (Lernspiele und Ähnliches...)
Also generell eher geringere Anforderungen..:)

Zu dem Budget weiß ich derzeit nicht viel, da ich die Laptop-Preise derzeit nicht kenne.

Könnt ihr mir da was empfehlen? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laptops stellt man nicht zusammen, man sucht sich einen aus, der den Anforderungen entspricht und im Budget liegt.
Ohne Budget ist es sehr schwierig eine Empfehlung auszusprechen. Schaut halt hier selbst

€dit:
Übrigens wird dein Cousin automatisch älter, dh. würde ich nicht den letzten Dreck kaufen, sondern etwas mit dem er auch in 1-3 Jahren vtl. etwas Anspruchsvolleres spielen kann

Zuletzt bearbeitet:
Laptops sind nicht großartig zum Spielen von aktuellen Titeln da. Wenn so einer her soll, sind schnell 1000€ weg.

Ideal erweisen sich immer "refurbished" Laptops - ausgesonderte Laptops von Firmen, die nach ca. -4- Jahren Nutzungsdauer abgeschrieben sind und durch neue Laptops ersetzt werden. Diese Laptops wurden damals mit Top-Ausstattung "geleast" und werden jetzt für ca. 200€ im Internet angeboten. Man muss nur darauf achten, dass man ein Modell mit einer deutschen QWERTZ-Tastatur und mit einem "gebraucht - A-Ware" - Status erhält. Das sind dann ehemalige Firmenlaptops, die nur in ihren Docking-Stations rumstanden und kaum Gebrauchsspuren aufwiesen.

Beispiel:
HP ProBook 6460b - Webcam

Mehr Laptop-Leistung bekommt man für den Preis nicht. Wenn man einen neuen Laptop kaufen möchte, der die Leistung dieses Laptops schlägt, muss man mind. 200€ drauflegen

Das verlinkte ProBook 6460b finde ich zu teuer, für den Preis bekommt man gebraucht schon ein EliteBook 8470p!

Welche Leistung empfehlt ihr denn überhaupt für meine Anforderungen oben?

Die sind nicht hoch, abhängig davon, dass die Lernspiele keine Grafikkracher sind. Die setzen den Standard im Zweifel.
Normal sollte also ein i3 mit 4 GB RAM reichen. SSD wäre nett, kann man aber auch bei Gebrauchtgeräten meist mühelos nachrüsten. Der von Alpha verlinkte Thread enthält ein empfehlenswertes Neu-Gerät mit AMD-CPU, günstiger wird es neu dann nicht mehr in vernünftiger Qualität...

Wie sieht es denn mit laptops von Aldi usw. aus?
Sind die qualitativ i.O?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh