Laptopberatung - Leise und HD Wiedergabe !

WeDeLeR

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2006
Beiträge
339
Moin!

Ja wie im Titel schon zu sehen ist, suche ich einen neuen Laptop.
Z.Z. habe ich hier einen HP Pavilion der dv6000 Reihe.

Datenblatt HP Pavilion dv6772eg:
●AMD Turion™ 64 X2 Mobile Technology TL-60
●3072 MB (1 x 1024 MB + 1 x 2048 MB)
●250 GB SATA Festplatte 5400 U/min
●NVIDIA® GeForce™ 8400M GS

So.. was mich bei diesem Notebook stört (was meim neuen also besser werden soll!):
-Lüfter unter Last sehr laut (z.B. wenn ich einen HD Film schaue, weil ich ihn auf öchstleistung laufen lassen muss, sonst ruckeln!)
-AUflösung des Displays könnte höher sein (z.Z. max. 1280x800)
-Ich möchte keine AMD CPU mehr. Damals war dieses Notebook sehr günstig, daher hab ich mich für den Prozessor entschieden. Ich habe allerdings das Gefühl, dass es deutlich schneller geht, oder?

Sprich, ich möchte ein leises Notebook, ein Notebook mit einer höheren maximalen Auflösung und ein Nootebook, dass eine schnelle CPU hat, bzw im allgemeinen so schnell ist, dass HD Filme ohne Ruckeln wiedergegeben werden! (Ist die CPU da der Schwerpunkt oder die Grafik?)

Ich danke schon jetzt für eure Hilfe !
Lg, wedeler
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
puuush

Ihr werdet mir doch helfen können oder?

Was haltet ihr eigentlich von DELL? Überteuert oder nicht?
 
Überteuert nicht, dafür aber laut :/ vor allem die Inspiron, Studio und Vostro Serien.

Ich würd mal nach Samsung Notebooks schauen, da sind eigentlich alle aktuellen Geräte sehr leise. HD Material ist mit einer C2D CPU auch kein Problem, zwar nimmt eine Grafikkarte der CPU nochmal nen Stück Arbeit ab, aber auch mit einer normalen onboard Intel sollte das laufen. Kompimiertes HD Material z.B. in WMVs läuft mit 720p schon auf den kleinen Netbooks, 1080p geht schon mit nem Pentium M. Wie das mit unkomprimiertem Material, z.B. direkt von BluRay ist, weiss ich leider nicht, vielleicht kann dazu jemand anderes was sagen?!

Wieviel willst du denn ausgeben? Wäre das hier was?: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a359366.html
Gibt es in Deutschland leider noch nicht mit einem höher auflösenden Display. Hier im Forum ist ein Testbericht in dem steht, dass es in Frankreich auch mit 1440x900 und inkl. BluRay Laufwerk zu haben ist, vielleicht auch bald hier?! Bericht: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=533205

edit: Oder dieses hier, etwas günstiger und reicht für HD auch: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a359393.html Dafür ist die 9200 etwas langsamer falls du auch zocken willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für deine Antwort..

Reicht denn eine CPU von den alten Core2Duos?
Es gibt doch jetzt schon die mit der Centrino2 Technologie.
Und worauf kommt es bei der Wiedergabe von HD Material (.mkv) wirklich an? CPU oder Grafikpower?
 
Ich dachte hier wird Usern geholfen!?
 
Hi.Leider kann ich Dir auch nicht 100% helfen,da ich auch ein HP Notebook hatte,mit den ähnlichen Symptomen.Bei FullHD wiedergabe drehte der Lüfter voll auf.Aber auch beim surfen oft,das hat mich auch gestört.
Das einzige was ich weiss ist das HP grundsätzlich kein DDR3 Arbeitsspeicher bei den Grafikkarten verwendet und da die nVidias die PureVideoHD Technologie unterstützen wundert es mich schon stark wieso ich bei HD Filmen eine CPU last von 90% hatte.
Das einzige was ich Dir sagen kann ist das ich mir bei Saturn ein ACER vorführen lassen hab (Acer Aspire 8930G-944G64BN),BluRay Film in FullHD.Ich habe mein Ohr rangehalten und habe überhaupt keinen Lüfter gehört.Wäre auch mein absolutes Traum Notebook,allerdings habe ich keine 1800€ dafür.Leider !!!!!!!
Das Display ist auch der hammer FullHD 1080p (1920 x 1080 18,4") kristalklare Farben,sattes Schwarz,gute ausleuchtung,perfekter Kontrast.
Auch der Sound ist gut,5.1 mit kleinem Subwoofer.Dieses Gerät würde ich mir sofort ohne zu zögern kaufen,wie gesagt leider habe ich nur 1200€ zur verfügung (habe auch ein kaufberatung Thread).Deswegen suche ich ein vergleichbares in meiner preisklasse.Die Welt ist echt unfair. :shake:

Aso auf deine Frage zurückzukommen,ich glaube es kommt auf beides an,GPU und CPU.Je besser die GPU desto weniger wird die CPU belastet soweit ich weiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte hier wird Usern geholfen!?
zeitweiße :d

die c2ds gehen bei hd ganz anders zu werke als die turions. von daher ist vom prozessor her schon mal ein guter unterschied. je nach grafikkarte wird ein doch erheblicher teil der rechenleistung schon von der grafikkarte erledigt und die cpu bleibt dadurch unbelasteter. du kannst ruhig auch einen T5xxx als prozzi nehmen. der schafft das auch locker; muss also kein P8x00 sein.
 
Ich brauche kein Blu-Ray Laufwerk, und habe nur knappe 750 € zuur Verfügung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh