Laptopfestplatte mit Usb von anderem Rechner verbinden

ZDragonz

Neuling
Gibts da ne Möglichkeit? Da mir der alte abgeschmiert ist, und ich die Daten vom Laptop noch brauche.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein höchstens die Festplatte Ausbauen und in eine Dockingstation/-Externes Gehäuse oder ggf. In den anderen Rechner bauen.
Was für eine Festplatte ist bei dem Laptop verbaut ?. Was hast du für ein Desktop Rechner ?

Die Platte muß man absolut immer aus dem Notebook ausbauen!

Wenns ne SATA 2,5" Platte ist baut man die janz einfach intern in nen PC ein...

Ja, die Laptopfestplatte ist schon ausgebaut, ich müsste sie nur irgendwie mit meim Tower verbinden.

E.: Ist ne kleine Sata und der Computer ist halt ein großer Tower

Zuletzt bearbeitet:
Die Platte muß man absolut immer aus dem Notebook ausbauen!

Wenns ne SATA 2,5" Platte ist baut man die janz einfach intern in nen PC ein...
Hier ist ein Anfänger am Werk ;)

Ja, die Laptopfestplatte ist schon ausgebaut, ich müsste sie nur irgendwie mit meim Tower verbinden.
E.: Ist ne kleine Sata und der Computer ist halt ein großer Tower
Die Gehäuse Größe vom Computer ist egal, am einfachsten und sichersten für dich ist es ein Externes Gehäuse zu Kaufen, dafür müssen wir aber
wissen welche Festplatte es ist, oder um welches Notebook es sich handelt.

Blutiger Anfänger, leider -.- Also die genaue Bezeichnung ist: Samsung Hm160JI 160GB RPM 5400

Und Danke schon mal an Alle wegen der starken Beteiligung. :)

Rein präventiv ein kleiner Hinweis:

interne SATA Platten sind in der Regel NICHT Hotplug fähig. Heisst: Die Platte nur Ein/Ausbauen, wenn der PC Aus ist!
Steckst du sie an oder ab, während der PC an ist, ist sie üblicherweise Schrott.

Sonst kann eingentlich nicht viel passieren, die SATA Stecker sind eindeutig und auch vor Verpolung geschützt :)

So Leut. Jetz da ich weiß wies geht ist es scho fast lächerlich danach gefragt zu haben. Habe am Tower 2x die langen Sata-Anschlüsse. Habe einen davon rausgeschraubt,an die Laptopfestplatte angeschlossen und alles rübergezogen :) Den kleinen Stecker habe ich ned gebraucht. Danke nochmal :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh