Hi Ho, bin grade mit einem Berg Fragen auf eure Community aufgeschlagen und schon um einiges schlauer aber halt nicht nicht komplett.
Ich bin auf Notebook suche!
brauche es für:
- Uni (Textverabreitung, wlan)
- Internet (surfen, icq, downloaden)
- Filme angucken (Dvd, mpegs, die ganze Palette)
- Multimediaspeicherzentrale (Der Mediaplayer wird rund um die Uhr laufen entweder nur Musik oder Videos oder Filme)
- Guitar Pro 4-5
- Akkuzeit von ungefähr 3-4 Stunden
- guten Sound (Soundkarte wäre spitze!)
brauche es nicht für:
- Spiele, dafür habe ich nen Desktop
- Videobearbeitung (schneiden, drehen)
Preis: 500-600€
Ich weiß halt nicht genau, inwiefern ich eine gute Grafikkarte brauche oder welche ich brauche um das mit den Filmen und Videos abspielen hinzukriegen.
Reicht da eine Onboard? Welche ATI/Nivida sollte es sein?
Davon habe ich echt 0 Ahnung, was dieses shared Onboard für Auswirkungen hat und was die können und was nicht.
Ich dachte entweder an ein Thinkpad oder ein gleichwertiges Produkt von HP (ich mag diese Firma, weil ich mit den PC`s rundrum zu frieden war.
Ich habe zum Beispiel folgendes Angebot rausgesucht:
http://www.tb-computers.de/site.php?page=shop&artikel=5532250&kategorie=gebrauchtenotebooks
Wichtig war halt, dass das Betiebssystem Xp drauf ist, Vista brauche ich nicht...noch nicht^^
Wenn jemand noch gute Laptops kennt, dann raus damit.
Ich nehme auch gerne güntigere auch von HP, wenns das gibt^^
EDIT:
Die von mir vorgestellten Anforderungen:
- 1.5-2,0 GHrz
- 512 DDR Ram
- 60-80Gb Festplatte (der Rest dann Extern oder reichen 40? wenn der Rest extern erledigt wird, und wie teuer ist so ne externe Platte?)
- DVD Laufwerk (möglich auch Brenner?)
- XP
- Soundkarte (wäre stark)
- wlan
- Grafik? 0 Ahnung
Ich bin auf Notebook suche!
brauche es für:
- Uni (Textverabreitung, wlan)
- Internet (surfen, icq, downloaden)
- Filme angucken (Dvd, mpegs, die ganze Palette)
- Multimediaspeicherzentrale (Der Mediaplayer wird rund um die Uhr laufen entweder nur Musik oder Videos oder Filme)
- Guitar Pro 4-5
- Akkuzeit von ungefähr 3-4 Stunden
- guten Sound (Soundkarte wäre spitze!)
brauche es nicht für:
- Spiele, dafür habe ich nen Desktop
- Videobearbeitung (schneiden, drehen)
Preis: 500-600€
Ich weiß halt nicht genau, inwiefern ich eine gute Grafikkarte brauche oder welche ich brauche um das mit den Filmen und Videos abspielen hinzukriegen.
Reicht da eine Onboard? Welche ATI/Nivida sollte es sein?
Davon habe ich echt 0 Ahnung, was dieses shared Onboard für Auswirkungen hat und was die können und was nicht.
Ich dachte entweder an ein Thinkpad oder ein gleichwertiges Produkt von HP (ich mag diese Firma, weil ich mit den PC`s rundrum zu frieden war.
Ich habe zum Beispiel folgendes Angebot rausgesucht:
http://www.tb-computers.de/site.php?page=shop&artikel=5532250&kategorie=gebrauchtenotebooks
Wichtig war halt, dass das Betiebssystem Xp drauf ist, Vista brauche ich nicht...noch nicht^^
Wenn jemand noch gute Laptops kennt, dann raus damit.
Ich nehme auch gerne güntigere auch von HP, wenns das gibt^^
EDIT:
Die von mir vorgestellten Anforderungen:
- 1.5-2,0 GHrz
- 512 DDR Ram
- 60-80Gb Festplatte (der Rest dann Extern oder reichen 40? wenn der Rest extern erledigt wird, und wie teuer ist so ne externe Platte?)
- DVD Laufwerk (möglich auch Brenner?)
- XP
- Soundkarte (wäre stark)
- wlan
- Grafik? 0 Ahnung
Zuletzt bearbeitet: