Laptopkauf und ungefähr kaum Ahnung

Muertz

Enthusiast
Hi,
Ich würde mir gern ein Laptop für den Officebereich zulegen.
Bin ein Student und somit auf ein flexibles und mobiles Laptop fixiert. Damit will ich sagen ich will / brauch nicht so ein extremes Powerschlachtschiff für tausende €.
Ich dachte da so an 12" oder 13". Gibt's da was für unter 1000€ das dann auch wirklich brauchbar ist?
Wie gesagt ich brauch den Laptop nicht zum Spielen oder so, er soll halt Musik abspielen können und auch Filme und eben Standardaufgaben wie Word , Acrobat etc. ohne großen Zeitaufwand verarbeiten können.

Grüße und vielen Dank im Vorraus.

PS: Wie sieht es mit einem MacBook aus? Ist zwar teurer als 1000€ aber würde mich halt das Betriebssystem reizen und auch das Design.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Design ist Geschmackssache - glaube aber vom Preis/Leistungsverhältnis ist das XPS 1330 nicht schlecht und auch für unter 1000 € zu bekommen...

PS: Wie sieht es mit einem MacBook aus? Ist zwar teurer als 1000€ aber würde mich halt das Betriebssystem reizen und auch das Design.

Das Macbook passt eigentlich vollkommen in dein Budget. Die "kleinste" Variante reicht zum arbeiten vollkommen und gibt es ab 930 Euro wenn man über den Studentenstore bestellt oder einen von den immer wieder auftauchenden Applegutscheinen findet. Es ist klein, leicht und die Akkulaufzeit ist mit 3-6 Stunden je nachdem was man macht super. :) Wenn man noch etwas mehr Performance möchte kann man die 1GB Ram sehr einfach selber auf 2GB aufrüsten.

Ich habe mir mit ähnlichen Ansprüchen wie du gerade heute ein Dell XPS M1330 bestellt. Ich denke, da bist du mit ab 800 EUR wirklich gut bedient.

MacBook gibts auch schon unter 1000€..Ram solltest aber auf mind. 2GB aufrüsten, da MacOS ordentlich Speicher braucht;)
Ansonten wäre das Dell Vostro 1310 ne günstige Alternative (13,3", C2D, etc.) für unter 500€, eben je nach Konfiguration.

Ah Vielen Dank für die schnelle Antworten und die Tips!
Werd ich mir gleich mal anschauen.

Mit freundlichen Grüßen Muertz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh