Laptopkompatieble Games gesucht !

IceCold

Neuling
Hallo Leute

Ich habe ein Problem was das Spielen auf meinem Laptop angeht ! und zwar habe ich schon mehrere Spiele nicht zum laufen bekommen. Wollte gerade eben beispielsweise C&C Generäle spielen dies funktionierte aber nicht konnte es nur Installieren. Nun wollte ich wissen ob dies an meiner Hardware liegt oder doch eher an Vista ?! Bei Maelstorm war es das selbe.

Hardware:

CoreDuo 1,7 Ghz
GeForce Go 7300
2048 MB DDR2 533 Mhz

Nun leute würde mich über antwort eurerseitsfreuen.

Mfg. IceCold

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Hardware sollte in jedem Fall ausreiche, die Graka ist zwar nicht so berauschend, sollte aber in jedem Fall reichen...
Könnte vlt. an Vista liegen. Hast Du die neuesten treiber drauf??

hmmm.... habe mich gerade eben auf der Liste der Vistakompatieblen Spiele hier im Forum umgeschaut und gesehen dass das normale Generäle nicht dabei steht. Zudem verfüge ich bloß über die x86 Version von Vista.

Mfg. IceCold

ich glaube, wenn du das unter vista probierst kann man das eher "vistakompatible games" nennen, und dazu gibts schon threads in anderen foren. bei mir läuft generals ohne probleme, aber ich habe auch eine wesentlich schnellere grafikkarte...

mfg

rien

ich hab ne x1600 in und bei mir läuft generals perfekt und c&c3 ... so lala also ne 7300 sollte zumindest generals hinbekommen...

Von welchem Hersteller ist denn dein Notebook? Wieviel Speicher besitzt deine Geforce 7300go? Welchen Treiber verwendest du?

Ich könnte ja mal ne kleine Liste machen welche Spiele auf der Geforce 7300/7400go laufen. Werde nacher mal C&C Generäle testen.
Hab zwar ne Geforce 7400go, besitzt aber den gleichen Kern wie die 7300go bloß höhergetaktet...;)

So grade mal C&C Generals getestet, läuft ohne Probleme...
1024x768 - alles auf Maximum
immer zwischen 30-31 FPS, komischerweise nie mehr als 31...

Hab auch gleich mal C&C3 -Tiberium Wars getestet, und es lief auch bei Mittleren Detail (30FPS) ohne Probleme/Grafikfehler!

Würde sagen es liegt an deinen Grafikkartentreiber...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh