[Kaufberatung] Laser Drucker

DäBäMä

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.05.2004
Beiträge
1.558
Sers,

ich brauche eine Kaufberatung.

Ich suche einen Laserdrucker mit Kopierfunktion.
Es brauch kein Farblaser sein.
Schwarz Weiss ist völlig ausreichend.

Zudem sollte er noch Faxen können.
Wichtig dabei ist, wir haben eine extra Faxnummer, an der der Drucker angeschlossen werden soll.

Zudem muss der Laserdrucker noch eine Lan-Schnittstelle mit sich bringen.
USB ist nicht ausreichend.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke !!


EDIT: 2 Geräte habe ich mir mal angeschaut, die mir dafür ins Auge gefallen sind.

http://geizhals.at/deutschland/a335314.html

http://geizhals.at/deutschland/a341423.html


Ich tendiere zum Brother Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du kein Budget nennst, wobei ich es auch sonst nicht machen würde, empfehle ich dir Marken und keine Modelle.

Und zwar in der Reihenfolge: Canon, HP, Brother

Nachdem ich beim letzten Arbeitgeber einen Brother nutzen durfte und fast einschlief bis der endlich aufwachte, empfehle ich den als letztes. So umständlich zu bedienen und lahm - unglaublich.
 
habe mir den brother aus meinem edit bestellt.

mal schauen ob er mir zusagt.
ansonsten tausch ich ihn um.
 
Probier den Brother einfach mal aus. Er hat auf jeden Fall einen Vorteil: 3 Jahre Garantie!
 
der brother kam heute mit der post.
bisher nur positiv überrascht.

angeschlossen, lief sofort.
einstellung im menü kinderleicht und bedienung für die anfertigung von kopien, faxe senden und scans von drucker zu pc alles ohne probleme.
der energiesparmodus ist auch klasse, habe ihn auf 5 min eingestellt.
in diesem modus is der mux mäuschen still.
 
Ich hatte mal einen Brother-Laserdrucker, den habe ich nach 10 Jahren ohne Defekt verschenkt, das Ding läuft immer noch *g*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh