[Kaufberatung] Laserdrucker bevorzugt

AvantFighter

Enthusiast
Hallo,

habe derzeit ein Canon MG 5250, nur nervt mich der Drucker derzeit extrem,
obwohl ich 2 weitere Canon drucker hab und mit denen zufrieden bin,
da wir doch etwas selten drucken, max 20 (wenn überhaupt) Seiten im Monat.

Der Canon macht bei jedem start einen Reinigungsvorgang, auch macht derzeit
der Druckkopf probleme, nach dem 2ten Blatt wird die Schwarze und Farbige Farbe blass,
Patronen sind voll und neuer Druckkopf ist teuer.

Hab den Druckkopf schon mit isopropylalkohol gereinigt, brachte aber nix
und neuer teuer ist.

Hab jetzt überlegt einen Laserdrucker anzuschaffen,
diese muss ein Multifunktiondrucker sein (kopieren, drucken, scannen)
und ein Farblaser mit Wlan sein.

Habe mir zb den Samsung SL-C480W angeschaut, habe ein Budge um die 250Euro.

Kann jemand den drucker empfehlen oder einen anderen/besseren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo AvantFighter,

Besitze diesen Drucker (ganz exakt den Vorgänger - meiner ist der 9020 CDW) und bin super zufrieden - ist c. a. ~15€ über Deinem Budget. Ist ein Multifunktionsdrucker für den es auch günstigen Nachbautoner gibt. Bin voll zufrieden mit dem Drucker. SW/ Bedienung ist easy - gibt auch laufend neue Treiber Updates und auch am Druckbild gibt es nichts aus zu setzen. Kann Scannen, Kopieren etc. und hat auch WLAN etc. Verwende den Drucker aber nicht für das Ausdrucken von Bildern - da gibt es wahrscheinlich bessere Drucker - allerdings bei Laser in einer anderen Preisklasse. Da ist Dein aktueller Drucker mit Sicherheit besser auch wenn ich noch nie Bilder mit meinem Drucker ausgedruckt habe. Der Brother ist etwas gross weshalb Du Dir die Abmessungen anschauen solltest, und ob Du Platz hast, falls Du Dich für den Drucker interessierst.

Canon hatte ich auch - einen Farb Laser (kann mich nicht mehr an das Modell errinnern) - dieser Drucker war echt super. Kaufe CANON Drucker aber nicht mehr wegen dem miessen Treiber Support. Sind nicht in der Lage Treiber für neue BS zu machen. Das hat mich dann angekotzt. Brother ist da sehr fleissig.

Brother DCP-9022CDW, Farblaser (DCP9022CDWG1) Preisvergleich

l. G.
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Danke, hab jetzt zb 3 Drucker in die enger wahl gezogen

Samsung C480W um die 220euro, tonner um die 70euro
Brother DCP-9022CDW, um die 260, tonner um die 50euro
Dell S2825cdn, um die 230euro, tonner um die 40euro

Lass uns bitte Deine Entscheidung wissen sobald Du zugeschlagen hast bzw. noch wichtiger wie zufrieden Du dann mit dem MFD bist.

Danke und l. G.
Karl

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh