Laserdrucker druckt " verschmiert doppelt", aber nur die ersten Seiten

WakeUp

Enthusiast
Hallo,
ich habe einen S/W Samsung Laserdrucker M3825DW.
Das ist die erste Seite nach dem Aufwachen aus dem Standby:
IMG_20190702_095320674.jpg
Nach 2-3 Seiten ist das Druckbild normal:
IMG_20190702_095352384.jpg
Am PC kann es nicht liegen, das Problem tritt ja auch durch den Druck der Konfig über das Druckmenü selbst auf, also ohne PC-Anschluss.

Natürlich hatte ich den Drucker offen und habe alles mit einem Tuch durchgewischt, auch die Bildeinheit. Keine Veränderung ....
Papier gewechselt, von Netzwerk auf usb gewchselt, Stromsparbetrieb der CPU auf 40% gestellt (im Netz gefunden), ... nix.
Toner hatte ich immer nur original Samsung.
Hat wer eine Idee? Hier noch die genauen Daten zum Drucker:
IMG_20190702_095403048.jpg

Grüße
WakeUp

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nope, hatte immer nur originale Toner. Also erstmal die Bildtrommel tauschen und dann schauen?

Ist die Fixiereinheit, die heizt wohl nicht mehr sogut auf. Wenn er dann, nach einigen Seiten auf Temperatur ist, gehts ja.

M3370 fuser replacement - YouTube

In dem Fall würde Ich die Kiste übrigens eher entsorgen...

Kein "normaler" Fuser gibt vor 50.000 Seiten den Geist auf und der wird mit 100.000 (90.000) Seiten ausgelobt...

Bei > 50.000 Seiten würde Ich da in das Teil keinen müden € mehr investieren und auch nicht die nicht so geringe Arbeit.

JC91-01024A gabs obendrauf bei Samsung nie zu kaufen und das Teil ist auf max. 100.000 Seiten ausgelegt, wie sehr viele andere Laserdrucker auch.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt 7430 Seiten gedruckt ... das ist doch relativ wenig. Folglich habe ich 2 Möglichkeiten: - Fixiereinheit für knapp 50€ kaufen oder gleich einen neuen Drucker...war sonst mit dem Drucker eigentlich sehr zufrieden.

Nach nur 7430 Seiten ist der Fuser normalerweise definitiv nicht hin und Ich hatte schon mit wirklich vielen Laserdruckern zu tun...

Zudem liegt der Fehler da definitiv nicht zu 100% am Fuser, defekte Trommeln machen schon richtig komische Sachen!

=> man tauscht da immer zuerst einmal die Trommel und für den Test reicht auch ne billige kompatible Trommel!

Ok, danke. Hab jetzt ne Trommel für 26€ bestellt. Wird 1x getestet und wenn´s nix ist, notfalls zurück geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmals danke an alle. Heute neue Trommel eingebaut, perfektes Druckbild! Jetzt brauche ich auch keinen origin. Toner zu kaufen :d

Habe endlich Zeit, mich wieder zu melden. Es waren nur 1-2 Ausdrucke gut, beim nächsten Mal Einschalten das gleiche Problem und Druckbild.

Es wird nur gut, wenn ich mehr als 10 Seiten drucke. Zudem erscheint der Fehler "#U1-2340 - Bitte Aus- /einschalten."

Hat wohl was mit dem Aufheizen zu tun. Was meint ihr ... Zeit für nen neuen Drucker oder hat jemnd noch eine Idee? Doch noch den fuser tauschen? Läge halt bei 40€. https://www.idealo.de/preisvergleich/Typ/4251231925976.html

Hat jemand dafür eine Anleitung? Oder müsste die hier auch funktionieren? M3370 fuser replacement 1of2 - YouTube

Grüße
WakeUp

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Der Toner hat halt noch über 75% und kostete 87€. Da bin ich schon am Abwägen.

Einen Drucker, bei dem nach 7430 Seiten der Fuser die Flatter macht, bezeichnet man immer als Müll.

Der dürfte bald auch andere und unreparierbare Fehler zeigen...

OK, dann werde ich das mal beherzigen und mich nach einem neuen Drucker umsehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh