[Kaufberatung] Laserdrucker gesucht

malzbier

Experte
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, suche ich einen Laserdrucker. Farbe wäre nice-to-have, aber keine Pflicht. Ich drucke so
200-300 Seiten im Monat und es sind auch mal Grafiken dabei, die etwas detaillierter sind. Budget wäre max. 250 Euro.
Wichtig wäre mir, dass ich nicht vor dem Drucken immer ein Fach aufmachen muss, um das Papier
reinzulegen. Also ein Fach, wo ich das Papier reinlegen kann und dann auffülle, wenn es leer ist.

Gibt es etwas in der weiten Druckerwelt?

Vielen Dank schon mal :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normale Papierfächer (also diese Schubladen) haben fast alle Geräte. ;) Die Frage wäre noch: wie viel Platz steht zur Verfügung ? Meistens sind die Farblaser etwas größer (da auch 4 Tonerkartuschen statt 1 verbaut sind). Bei der Druckmenge evtl. auch zukünftige Kosten im Blick haben (Größe bzw. Reichweite der Toner), nicht dass man zu häufig nachkaufen muss. Gerade Original ist Ricoh oder HP da nicht unbedingt preisgünstig.

Wenn Einsatz unter Linux geplant würde ich in Richtung HP schauen, da gibt es guten Treibersupport.

Preistipp: evtl. bei Fachhändlern nach Vorführmodellen oder Leasingrückläufern mit wenigen Seiten Laufleistung schauen wenn es kein Neugerät sein muss. Da gibt es durchaus hochwertige Modelle zu guten Preisen an denen man lange Freude haben kann.

Hi malzbier, wenn es nur einen Monolaser sein soll, würde ich dir den Brother HL-L5100DN empfehlen.
Sehr zuverlässiges Gerät, Brother-Toner ist preislich in Ordnung, qualiativ gute rebuilt Toner an jeder Ecke.
Auch gebraucht kann man da einen schnapper machen. Mit PCL und PS gibt ein keine Probleme mit Treiber mehr.

Bei Farblaser bekommst du für 250€ nur Geräte mit höheren Unterhaltungskosten.
Bei Farbe würde ich mit 200-300 Seiten im Monat auch Tintenstrahldruckern (Tintentank) ins Auge fassen. Leider ist da der Preisrahmen noch etwas eng.
Eventuell kann der Canon Pixma G5050 dir gefallen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh