Laserdrucker oder Tintenstrahldrucker gesucht

fourns

Neuling
Hallo,

ich soll für einen Bekannten einen Drucker besorgen. Hier einmal ein paar Details:

- Es soll hauptsächlich Text gedruckt werden
- Ab und zu auch mal Bilder - wenn dann aber gute Qualität
- gutes Preis/Leistungsverhältnis was den Toner angeht
- sollte nicht zuuu gross sein das ganze Gerät an sich.

Was empfehlt ihr hier? Tintenstrahl- oder Laserdrucker?

Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!

Gruss Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm.
Ob nu en Laserdrucker oder Tintenstrahl hängt von der Druckleistung ab.
Soll heißen.
Druckt der Bekannte 100 Seiten am Tach,oder nur ab un zu ma en paar Seiten.
Weil en Laserdrucker lohnt erst ab ner bestimmten Druckleistung.
Vor allem,wenn der Bekannte Bilder drucken möchte,solln die ja auch in Farbe sein.
Dafür sollte es ja dann ein Farblaser sein.
Diese sinn aber recht teuer.
An deiner Stelle würd ich mich ma im Saturn o. Media Markt umsehn.
Die ham da teilweise Tintenstrahl-Drucker für 30-40€.
Davon kannste zwar keine Wunder erwarten,aber mit vernünftigem Papier kannste damit auch ma en Bild drucken.

Über welches Druckvolumen reden wir hier? ich denke das ist wichtig um eine vernünftige Aussage treffen zu können.
Ich sage mal bis 100 Seite pro Tag tut es ein Tintenstrahler...

Wenn du am Tag 100 Seiten in Tinte drucken willst kannste morgens den Druck beginnen und nach dem Mittagessen isser fertig :fresse:

Würde bei so einem Druckvolumen also schon zum Laser greifen. Jedenfalls für Text denn da haste schonmal mehr Speed.

Wenn er sehr viel Text druckt und nur ab und zu mal ein Bild dann kann er ja auch nen gescheiten Laserdrucker kaufen und nen 40€ Lexmark oder so für Bilder.

Also selbst bei guter Druckqualität sollte ein moderner Drucker (zb. Canon Pixma 4200) 5 Seiten je Minute drucken können. Also wären es nur 20 Minuten für die 100 Seiten...
Ansonsten hast du natürlich Recht.
ich stehe gerade vor der gelchen Entscheidung. Werde mir wohl einen Canon Tintenstrahler und einen Laserdrucker holen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh