[Kaufberatung] Laserdrucker (schwarz/weiß oder Farbe)

ro0ki

Redakteur & Moderator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2006
Beiträge
8.167
Ort
NDS
Hallo Community,

Ich brauche einen neuen Drucker. Ich hatte eigentlich immer einen normalen Farbdrucker, da ich aber nur selten etwas drucke, ist mir immer die Tinte eingetrocknet. Deswege möchte ich mir gerne einen Laserdrucker kaufen. Er sollte nicht zu teuer sein. Maximal wenn möglich 150 € und wenn es für den Preis geht mit Wlan. Kann auch gerne ein Multifunktionsgerät sein. Und am besten auch mit einem Papierfach zum aufziehen.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In meinen Augen immanent wichtig:
nur einen Drucker kaufen, der PCL/PS beherrscht. Keinen GDi-Drucker! Da Du selten/wenig druckst, soll der Drucker ja auch möglichst lange halten. Das wird er sicherlich tun, aber bei einem GDI-Drucker bist Du bzgl. Treiber auf Gedeih und Verderb dem Hersteller ausgeliefert. Das kriegt man aber nicht alles in "billig" unter...

Brother wäre in Richtung preisgünstig übrigens ein ganz guter Kandidat.
 
Hallo,

stehe auch gerade davor einen neuen Drucker anzuschaffen.

Was genau heißt hier "GDi" und warum sollte man davon die Finger lassen? Woran erkenne ich ob es sich um einen GDi-Drucker handelt?
 
GDI heißt, dass der Drucker "dumm" ist. Die Berechnung der Druckdaten muss der PC übernehmen, was bei einem langsamen PC eben lange dauert. Außerdem bist Du darauf angewiesen, dass der Hersteller die passenden Windows-GDI-Treiber baut. Tut er das nicht mehr, weil er keine Lust auf ein aktuelles Windows hat und der Meinung ist, du sollst dir gefälligst einen neuen Drucker kaufen, so hast Du die Arschkarte, weil ein eigentlich funktionierender Drucker bei dir steht, den du mangels Windows-Treiber aber nicht mehr benutzen kannst.
 
Hm, also von Brother ist mir jetzt der hier unter gekommen. Spräche ja eigentlich auch nix dagegen, oder? :/
 
Hm, der HL-3140CW scheint wirklich ein ziemlich gutes Preis-/Leistungsverhältnis zu haben. Das werde ich mir mal genauer angucken...
 
Macht mal nen guten Vorschlag für nen Farblaser mit Kopierfunktion.
 
Das Problem ist Wlan, mit dieser Funktion kriegt man keine guenstige Produkte....Aber Brother ist fuer die Zukunft gut, weil die Toner nicht so teuer...
 
Kann auch ohne Wlan sein.
 
Ich gebt dem Ganzen mal nen kleinen /push nach oben...
Suche auch nach nem Farblaserdrucker aus den selben gründen wie der Themenersteller. Das Gerät kann ruhig mehr in der Anschaffung kosten (max. 300 €) wenn dafür die Kosten im Betrib günstig sind.
Allerdings suche ich ein Stand Alone Drucker... er sollte dementsprechend auch nicht so groß sein.
 
Habe mir vor 3 Wochen diesen gekauft HP LaserJet Pro 200 MFP M276nw, WLAN, Print/Copy/Scan/Fax,der nun den alten HP Color Laserjet 2550L (2005 erworben) ersetzt.
Bin super zufrieden damit und er läuft über unser Heim Netztwerk.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh