Laserdrucker - Welche Toner im Lieferumfang

wollemehr

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2013
Beiträge
79
Hi,
ich will mir einen Brother Farb-Laserdrucker zulegen.

Nun schwanke ich zwischen dem Brother HL-3152CDW oder HL-L8260CDW.

Beim HL-3152CDW steht in einem Datenblatt dass folgendes enthalten ist: CMYK ca. 1000 Seiten >>> Ist dies insgesamt gemeint oder 4x1000 Seiten
Beim HL-L8260CDW steht in einem Datenblatt dass folgendes enthalten ist: K 3000 Seiten / CMY 1800 Seiten >>> Also Schwarz 3000 Seiten. Wie ist es bei den Farben gemeint 3x1800 Seiten?

Vielleicht hat jemand die Drucker oder eine sichere Quelle und kann dazu näheres sagen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist gemeint, das die Toner für die anzahl von Seiten reichen bei einer Farbabdeckung glaub im einstelligen Prozentbereich, somit reicht theoretisch jede Farbe für 1000 Seiten.

Habe eine Brother Laserdrucker in den sind immer noch die Starter Toner drin, vor über 1 1/2 jahren gekauft
 
https://www.druckerchannel.de/device_info.php?ID=4746&t=brother_hl_l8260cdw

https://www.druckerchannel.de/device_info.php?ID=4223&t=brother_hl_3152cdw

Starttoner Schwarz 3000 Seiten (CMY = Cyan, Magenta, Yellow je 1800 Seiten) und 4 x 1000 Seiten definitiv.

Die Anzahl der gedruckten Seiten je Farbe wird dir da über die Eingabe der IP-Adresse des Druckers im Browser auch angezeigt (und viel mehr), wenn der Drucker im Netzwerk ist.

Den HL-3152CDW habe Ich übrigens selbst und da laufen Fremdtoner seit rund 30.000 Seiten ohne jedes Prob und die Starttoner haben rund 1100 Seiten gereicht.

Das mit den Fremdtonern ist bei Farblasern übrigens die Ausnahme und definitiv nicht die Regel und da habe Ich einiges an Erfahrung mit einigen Farblasern.
 
OK,
aber eigentlich wäre es ja besser man kauft den 8260 statt dem 3152. Dieser kostet nicht viel mehr, hat jedoch deutlich mehr Toner im Lieferumfang dabei.
Oder verstehe ich dies falsch?

Im Netz habe ich gelesen, dass Brother Toner als leer ansieht, obwohl dies gar nicht stimmt.
Kann man bei den beiden den Zähler zurücksetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist es bei den Farben gemeint 3x1800 Seiten?

Jop. Wobei du meistens ja nicht nur eine Farbe druckst, sondern meist mehrere gleichzeitig. Du schaffst also 1800 Seiten in "bunt". Die Wahrscheinlichkeit das eine Seite nur Magenta, die nächste nur Gelb und die Dritte nur Blau ist, ist sehr gering.
 
@Aplha11
Aber dort steht nichts vom Brother 8260 oder?

@Tzk
Da hast du auch wieder recht
 
"Den HL-3152CDW habe Ich übrigens selbst und da laufen Fremdtoner seit rund 30.000 Seiten ohne jedes Prob"

Ob das beim HL-L8260CDW auch so ist keine Ahnung und da wirst du u.U. deine leidvollen Erfahrungen selbst machen müßen!
 
Bei Orginaltonern ist der HL-L8260CDW natürlich billiger im Unterhalt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh