[Kaufberatung] Laserdrucker

iNC3PTiON

Enthusiast
Servus Leute,
da ich mich mit der Materie Drucker noch nicht weiter beschäftigt habe, suche ich nun hier eueren Rat
Kurz mal zu den Eckdaten:
- Farblaserdrucker
- Duplexdruck
- Lan
- so schnell wie möglich drucken

ich muss etliche Seiten für die Uni durchlassen (1000...)
--> Habe ich keine Zeit 20Minuten darauf zu warten, bis mal 50 Seiten durch sind. Multifunktion brauche ich nicht unbedingt, wäre aber optional

Budget: 150E, Marke ist mir vollkommen egal. Ich tendiere, aber zu Brother, wegen des P/L

Vielen Dank im Vorab

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im dem gewünschten Preisrahmen werden die sich alle nicht viel nehmen. Wichtiger sind ja die Folgekosten (Toner).
Duplex und Multifunktion dürfte schwer zu finden sein zu dem Preis.
Einfach kaufen, nutzen, seine Freude dran haben und wenn das ding nach 1-2 Jahren (intensiver Nutzung) die grätsche macht, einfach einen neuen Kaufen.

In der Preisregion gibts sowas von definitiv nix besseres als den FS-C5150DN und auch keinerlei wirkliche Alternative.

Ok mea culpa :dD
Was ist ohne Farbe möglich ? Wäre dann der Brother empfehlenswert ? Die paar farbkopien kann ich auch den Tintenstrahldrucker nehmen den wir haben

Der Brother gefällt mir wegen den Ausmaßen und vor allem wegen der günstigen Toner sehr gut