Laserdrucker

dpauso

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
12
Help!
Will einen Laserdrucker haben, da ich wegen der Uni einiges ausdrucken muss und Textmarker ist zudem blöd auf Tinte, weils verschmiert..
Die wahl liegt zwischen Kyocera FS 820 und Brother HL 2040

Kyocera:
1.800 x 600 dpi Auflösung, 16 Seiten/min, Leise, Druckkosten ca. 1Cent (Bildtrommel hält ein Leben 100.000 Seiten, Toner 6.000Seiten 70Euro)

Brother:
2400 x 600 dpi Auflösung, 20 Seiten/min, Laut, Druckkosten ca 2 Cent (Bildtrommen hält 12.000 Seiten neuer 70Euro, Toner 2500Seiten 45Euro)

So, die Daten sprechen bis auf Lautstärke und Kosten für den Brother..
Jedoch weiß ich nicht, wie die Qualität ansonsten ist..
Glaub der Brother hat zB Plastikwalzen und der Kyocera Gummiräder, was auf dem Papier spuren hinterlassen kann...

Vielleicht kann ja einer helfen!
Thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm den Kyocera da hast Du länger was von! Und günstiger ist er auch

Brother hat meines wissens immer noch probs. mit Windows Treibern die laufen nicht ganz konform

Gruß
Schuddel
 
Die Druckkosten sind bei Kyocera wegen der trommel sehr günstig.
Weiß nicht was du ausgeben willst/kannst, am besten wäre der Kyo FS-1030 mit Duplexeinheit!
 
den Kyocera FS-820 habe ich bei uns im büro stehen und bin mehr als zufrieden mit dem gerät. es ist sehr leise und hat bisher noch keinen papierstau verursacht nach einem halbjahr laufzeit.

der kyocera hat den vorteil, dass er über eine permanent bildtrommel verfügt, was wiederum die laufendenkosten senkt.
eine duplexeinheit lohnt sich, wenn man häufig beidseitig bedrucken möchte.

www.druckerchannel.de liefert eine gute übersicht.
www.druckkosten.de hilft bei der drucker suche.
 
ich wollte unter 200 euro ausgeben, von daher ist duplex leider nicht drin.. und so oft brauch ich es auch nicht...
aber scheinen ja echt einheitlich alle für den kyo zu stimmen..
immer schon eindrücke von leuten zu hören, die den benutzen..
kann sonst einer noch etwas über die drucker sagen?
merkt man die auflösung? drucke auch gerne sachen in kleinen schriftgrößen oder 2 seiten auf ein blatt
 
Eigentlich reichen 300dpi für scharfe Textwiedergabe schon aus.
Hab zuhause einen Farblaser von Samsung.
Würde dir aber zum Kyocera raten wegen der Trommel, die quasi ewig hält.
 
weiß einer wie das aussieht, mit der anzeige von gedruckten seiten oder resttoner bei den beiden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh