Laserdrucker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner Kaufempfehlungen für S/W Laserdrucker mit Duplex Funktion?
 
prima drucker, bissl teurer, dafür höhere seitenleistung pro toner und längere lebensdauer. desweiteren halten die kyocera sehr lange und sind in büros sehr beliebt.

gutes gerät, kannst kaufen.
 
Weitere Empfehlungen andere Geräte sind gerne willkommen :)
Wei0 jemand was zu Kyocera Laserdrucker FS-1020D?
 
Wenn die Trommel bei dem Fs-1030D noch in Ordnung ist, kannst du das Gerät kaufen, wenn nicht, lohnt es sich nicht, da eine neue Trommel viel zu teuer ist.
Das gleiche gilt auch für den FS-1020D, sollte die Trommel noch in Ordnung/ nicht zu abgenutzt sein, kannst du das Gerät kaufen, allerdings würde ich nicht zuviel ausgeben wollen, da auch mal die Mechanik schlapp machen kann.
Wenn ihr in einer WG wohnt, wäre aber eventuell auch ein Gerät mit eingebautem Netzwerk sinnvoll.
 
OKI 430-dn

habe das Teil seit 4 Wochen und bin begeistert. 140€für einen laser, s/w, duplex und vor allem inkl. Netzwerkdrucker, das nenne ich einen echt guten Kurs!
 
Wie viele Seiten hält denn normalerweise die Trommel?
also 90€ ist unsere budget grenze leider
ich werde mal nach dem OKI gebraucht schauen
 
Den Oki würde ich nur neu, nicht gebraucht kaufen, da du dann mit Sicherheit bald die Trommel wechseln musst.
Wie lange eine Trommel hält, wird z. B. bei den technischen Angaben erwähnt. Die Trommel von dem Kyocera schafft so maximal 100000 Siten, was schon recht gut ist.
Die Trommel des Oki schafft allerdings nur um die 25000 Seiten und die sind im Officeeinsatz schnell erreicht, deswegen würde ich das Gerät nciht gebraucht kaufen.
Wenn du was gebrauchtes suchst, kannst du dich auch nach alten HPs umsehen, für die brauchst du keine Trommel, da sie mir jedem Toner gewechselt wird und du bekommst billige Toner zum Nachkauf. Und auch sonstige Verschleißteile bekommt man für die meisten Geräte recht günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen HP oder welche Serie von HP könnt ihr denn genau empfehlen?
 
nimm Kyocera! die Dinger laufen, bisher erts einen Ausfall gehabt und da sind in 2 Jahren 80000 Seiten durch Nachbautoner durchgelaufen...

gebrauchtes Gerät mit 0-20000 Seiten, Netzwerkanschluss und ab dafür.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:55 ----------

http://cgi.ebay.de/Kyocera-FS-1020D...QcmdZViewItemQQptZDrucker?hash=item255738269a


sowas hier, gibt davon ganz viele Angebote.
 
Welchen HP oder welche Serie von HP könnt ihr denn genau empfehlen?

Die 4000er Serie von HP ist i.O, nimm aber im Minimum den LJ 4050 (oder 4100, 4200/4300, 4250/4350). Ansonsten ist der LJ 2300 oder die LJ 24*0 sind auch nicht schlecht, wobei die 4000er robuster sind.
A3 darfs die 5000er, 8000er oder die 9000er Serie sein.
Das Wartungsintervall ist i.d.R. bei 200 000 Seiten. Namenszusatz: D steht für Duplexer, T für ein zusätzliches Fach und N für einen Netzwertanschluss (den man aber günstig nachrüsten kann).

Mein Schnäppchen war ein Laserjet 4300dtn für umgerechnet 50€, frisch gewartet und Toner zu 95% voll (ca noch 17000S)...
 
@Almi_(R)

Die 4250er/ 4350er liegen wohl außerhalb seines Budgets, ansonsten hast du wohl Recht. Der HP 4200 oder 4300 machen wohl am meisten Sinn, da bekommt man für das Geld viel geboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner nen Tipp, welchen wir nehmen sollten, als 4er Studenten WG, die viele Skripte drucken muss.
 
@Almi_(R)
Der HP 4200 oder 4300 machen wohl am meisten Sinn, da bekommt man für das Geld viel geboten.

Mannomann, sind die billig, sowohl von der Anschaffung als auch von den Druckkosten. Ich werde mir so ein Teil als Zweitdrucker zulegen, für S/W-Drucke spare ich da eine Menge im Vergleich zu meinem CLJ 2605dn...

@Paddyderbaer
Was willst du denn noch? Kannst du nicht selbst bei Ebay nach den empfohlenen Geräten suchen?
Hier wäre z.B. ein Angebot, was genau deinem Budget entspricht: http://cgi.ebay.de/TOP-HP-LaserJet-...QcmdZViewItemQQptZDrucker?hash=item5ad59093e5

Edit: der hat keine Duplexeinheit, aber die kann man ja auch noch später anschaffen, wenn wieder Geld da ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mannomann, sind die billig, sowohl von der Anschaffung als auch von den Druckkosten. Ich werde mir so ein Teil als Zweitdrucker zulegen, für S/W-Drucke spare ich da eine Menge im Vergleich zu meinem CLJ 2605dn...

@Paddyderbaer
Was willst du denn noch? Kannst du nicht selbst bei Ebay nach den empfohlenen Geräten suchen?
Hier wäre z.B. ein Angebot, was genau deinem Budget entspricht: http://cgi.ebay.de/TOP-HP-LaserJet-...QcmdZViewItemQQptZDrucker?hash=item5ad59093e5

Edit: der hat keine Duplexeinheit, aber die kann man ja auch noch später anschaffen, wenn wieder Geld da ist...
ich meinte, welcher von den beiden neuen, die ich verlinkt habe, zu empfehlen wäre.
 
Ich kenne beide Geräte nicht. Aber ich rechne dir einfach mal die bekannten Fakten vor...

OKI:
Tonerkosten: 45 € alle 3500 Seiten
Bildtrommel: 110 € alle 20000 Seiten (witzig, der Drucker kostet neu weniger als ein Verbrauchsteil)

Macht 1,84 ct/Ausdruck

DELL:
Tonerkosten: 95 € alle 6000 Seiten (hohe Kapazität)
Bildtrommel: 45 € alle 30000 Seiten

Macht 1,73 ct/Ausdruck

HP 4200:
Tonerkosten: 115 € alle 12000 Seiten
Wartungskit: 190 € alle 200000 Seiten

Macht 1,05 ct/Ausdruck (40% Ersparnis zu Dell)

Diese Zahlen sind mit Original-Toner. Man kann natürlich bei allen auch Fremdtoner einsetzen, am Verhältnis ändert das aber nicht wirklich viel - wenn dann noch mehr zugunsten HP (es gibt Toner für 20000 Seiten für 50 €).

Edit: Vielleicht noch zu beachten: Wenn man viel druckt ist ein 250-Blatt Papiermagazin ziemlich nervig, da muss man alle 10 Minuten Papier nachlegen, bei den heutigen Druckgeschwindigkeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der HP 1320 hat sehr teuren Toner, den würde ich nicht nehmen, bloß weil er zwei Papierfächer hat.

Also der Drucker wird in jedem Fall ein Kompromiss, wenn ihr das Budget auf 90 € begrenzt...

Entweder

- Großer Papiervorrat mit Duplex, dafür hohe Druckkosten und gebraucht (HP 1320)
- Geringe Druckkosten mit großem Papiervorrat, dafür ohne Duplex und gebraucht (HP 4200)
- Neuer Drucker mit Duplex, dafür kleiner Papiervorrat und hohe Druckkosten (Dell)
- Geringe Kosten mit Duplex, dafür kleiner Papiervorrat und gebraucht (Kyocera 1030)

Besser kenn ich es jetzt nicht mehr zusammenfassen. Ihr müsst schon selber wissen, was für euch das beste ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel mehr zu sagen gibt es nicht.
Ich würde den HP LJ4200 nehmen, ist ein sehr robustes Modell und einfach und recht billig zu erweitern. Duplexer ab 50 € z.B. hier (Q2439A reicht für den 4200/4300er, der teurere Q2439B wird nur für den 4250/4350 benötigt). 500-Blatt Zusatzfach kostet etwa 40€, Netzwerkkarte wenige Euro.
Falls mal etwas ausgetauscht werden muss (Einzugsrollen, Heizung, Transferrolle) ist dies mit ein wenig Geschick sehr schnell zu erledigen. Er hat halt keinen USB-Anschluss, im Zeitalter von Netzwerk kein Problem.

Dell würde ich nicht nehmen, zu wenig verbreitet (Ersatztoner, Ersatzteile etc), OKI und Kyrocera kenne ich nicht. Der kleine HP ist schlecht zu bedienen, kein Display, keine automatische Papierformaterkennung, nicht oder nur sehr schlecht zu erweitern...

Gruss
 
So hab mir nun auch einen 4200TN geschnappt, 9700 Seiten gedruckt, für 79 € :) Für den Preis, da kann man nix falsch machen

Die Tage kommt dann noch die Duplexeinheit...
 
Gute Wahl. Um den Duplexer zu betreiben brauchst du eventuell noch ein gewinkeltes Kaltgerätekabel, sofern nicht beim Drucker dabei (original war eins dabei, aber man weiss ja nie).

Um die volle Druckgeschwindigkeit zu geniessen, solltest du beim Papierschacht auf der rechten Seite darauf achten, dass der Drehschalter nicht auf Custom steht.
Falls eine Jetdirect 615n Netzwerkarte dabei ist (war original eingebaut), kann sein dass die eventuell mal kaputt geht (HP hatte mit dieser Serie Probleme), einfach gegen eine 610n oder 620n tauschen.
 
Danke für den Tipp mit dem Kabel, da kommt man wahrscheinlich nicht so schnell selber drauf ;)

Habe noch so eines in meiner Kabelsammlung gefunden.

Muss in nächster Zeit voraussichtlich einiges an Flyern drucken (meist kurzfristig, Intenet-Dienste kommen da nicht infrage), da kommt so ein Billigdrucker (auf die Kosten bezogen) grade richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab selber 3* HP 4050 mit Netzwerkanschluss - bin sehr zufrieden und würd den immer wieder kaufen.
 
So, habe das Gerät nun ein paar Tage in Betrieb. Es arbeitet wirklich sehr überzeugend.

Im Vergleich mit dem HP 4000, den ich aus früheren Tagen von der Arbeit kannte, sind mir gleich einige Verbesserungen aufgefallen. Er benötigt keine lange Aufwärmphase mehr und die Papierfächer sind jetzt motorisiert, das sollte deutlich weniger Einzugsprobleme über die Zeit geben...

Duplexer ist unterwegs :)

attachment.php

attachment.php


Es ist wirklich ein Jetdirect 615n eingebaut. Zuerst habe ich mich gewundert, dass ich im Webinterface gar nix einstellen konnte. Nach einem Firmwareupdate sind nun alle Druckereinstellungen auch dort zu finden...

Druckerfirmware habe ich ebenfalls aktualisiert, die Liste der behobenen Fehler ist ja schon allein wegen ihrer Länge beeindruckend *g*
 

Anhänge

  • P1010460a.jpg
    P1010460a.jpg
    99 KB · Aufrufe: 54
  • P1010463a.jpg
    P1010463a.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
sind genau die Teile die wir auch auf der Arbeit rumstehen haben. Im Büro bei uns sowei auch im Lager, also von normaler Raumtemperatur bis runter auf 3-4° in den Kühlhallen und stauben dabei auch oft extrem zu. Da drucken die Kommissionierer pro Tag auch hunderte bis tausende Belege drauf, je nachdem wo der Drucker gerade steht. Haben aber nur sehr selten Probleme damit - sind also extrem Zuverlässig, man sollte nur die Papierschublade nicht immer ganz bis zum Rand vollknallen - die Funktionieren zwar auch noch wenn man das Papier höher als bis zur max. Beschriftung am Rand einlegt - aber dann schleichen sich schon mal Fehler ein, Papier oder Schulblade verklemmt sich usw. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh