Laserjet- oder Tintendrucker

squashmichi

Semiprofi
Hi,
da ich mir einen neuen Drucker kaufen muss das alle hier bei uns irgendwie kaputt gehn....warum gute Frage..:d
Der Drucker sollte folgende Eigenschaften haben:
Schnell drucken
günstig drucken( das ist das wichtigste!!)
wenn laserjet dann nur schwarz/weiß weil sonst wird er zu teuer!
Wenn es ein laserjet ist dann wäre es super wenn er ein Netzwerk anschluss hätte!
Preis: 200-250Euro

Wir drucken maximal 1000 Blatt pro Monat vll auch mal ein bisschen mehr je nach dem! Drum ist es sehr wichtig das die ersatz Patronen nicht gleich 300Euro kosten!

Bei den Laserjet's hab ich mich schon ein bisschen umgeschaut, dachte mal an folgendes:
find gerade die links nicht kommen bis heute Abend noch rein

Von den normalen Tintendruckern hab ich eigentlich keinen plan..gibt es ja 1000ende

Wäre ein Laserjet eigentlich von Vorteil? oder sollen wir doch lieber bei den normalen bleiben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde dir stark zu nem Laser raten.

Vorteile:
- Gnadenlos günstiger Druck
- Schnell
- Sauberer und wischfester Druck
- Im Allgemeinen robuster als ein Tintenspritzer

Der Laserdrucker hier wäre eine Empfehlung wert:
http://www.geizhals.at/deutschland/a184795.html

Hat eine integrierte Duplexeinheit für beidseitigen Druck. Toner kostet ~70€ für 7200 Seiten.

Sepp

Hi,
genau den Drucker hab ich gemeint ich hab nur nicht mehr die genaue Bezeichnung gewusst :lol:
http://www.geizhals.at/deutschland/a175963.html

Ein Farblaserdrucker wäre eine feine Sache aber der Preis schreckt mich einfach ein bisschen ab! Da ich ja 4 Toner für je ca 80Euro brauch?!
Und das geht dann schon wieder richtig ins Geld!

Was ich auch grad noch endeckt hab das es Drucker bzw. Toner gibt wo sowas wie eine Kasette mitläuft?! :hmm: Ich weis leider nicht den genauen Fachausdruck da ich mich nicht gut mit Druckern auskenn! Und die sollte bei "teuren" Modellen dann auch nur ca 7000 Seiten Halten und auch 80Euro kosten.
Ich hoffe ich wisste welches Teil ich mein....

Gibt es eigentlich eine günstige Fariante von HP?

mfg
Michael

Servus!

Ich hab' den LaserJet 1200.

Ein Ersatztoner kostet um die 70€, bin mit dem letzten (und ersten) Toner über 3500 Seiten gefahren.

Der Drucker ist mittlerweile bei Ebay sehr günstig zu bekommen (100€ mit Garantie und halb vollem Toner).

Täte mir diesen auch jetzt nach drei Jahren noch kaufen, das Design ist irgendwie auch endlos.

Hi,
jo aber wie schaut es bei dem mit den Folgekosten aus?
Ich hab im letzten Beitrag von mir schon reingschrieben das es irgendwie ein Teil geben muss wo man bei manchen Druckern noch extra dazu kaufen muss das ca alle 7000Seiten! Hat der Drucker das auch?

Hehe
Michig wir wohnen ziemlich nah zusammen;):)

squashmichi schrieb:
Hi,
jo aber wie schaut es bei dem mit den Folgekosten aus?
Ich hab im letzten Beitrag von mir schon reingschrieben das es irgendwie ein Teil geben muss wo man bei manchen Druckern noch extra dazu kaufen muss das ca alle 7000Seiten! Hat der Drucker das auch?

Hehe
Michig wir wohnen ziemlich nah zusammen;):)
die trommel sollte bei neuen druckern dabei sein. muss man je nach hersteller alle 100k seiten auswechseln, manche halten aber auch lebenslang.

ich habe einen kyocera mita 1700+, für textdruck immer noch top geeignet. kartusche für 20000 seiten hat mich 10€ inkl. versand gekostet :)

Kyocera hat als einziger Laserdrucker-Hersteller eine Bildtrommel auf Silizium-Basis und die hält dann praktisch lebenslan, wenn man nicht gerade Papier mit Büroklammern o.ä. einlegt. Alle anderen Laserdrucker-Hersteller verwenden Bildtrommeln mit einer organischen Beschichtung, die sich relativ schnell abnutzt (je nach Papierqualität) und es gibt zwei Realisierungsvarianten: Bildtrommel und Tonerbehälter bilden eine Einheit (z.B. bei Brother/HP) oder Bildtrommel und Tonerbehälter sind einzeln austauschbar/ersetzbar (z.B. bei OKI). Im ersten Fall muss man immer eine neue Bildtrommel mit bezahlen, wenn der Toner alle ist und im zweiten Fall muss/kann man selber entscheiden, wann die die relativ teure Bildtrommel gewechselt werden soll.

Wenn man Wert auf eine lange Nutzungszeit eines Laserdruckers legt, ist man also mit einem Kyocera-Modell bestens beraten. Wenn man sowieso alle jahre das immer neueste Drucker-Modell haben möchte, kommt man vielleicht mit mit OKI-Druckern oder Brother/HP-Modellen besser weg.

Bei 1000 Seiten pro Monat ist ein Tintenstrahl-Drucker auf jeden Fall unökonomisch gegenüber einem Laserdrucker.

Gruß

Rimini

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh