LaserMausProblem Hilfe!!

R4v3n

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
271
Schönen guten Abend

ich habe ein sehr großes Problem, als ich gerade meinen Rechner startete und im Windows angelangt war, konnte ich meine Logitech G7 Maus nicht mehr bewegen (Scrollen und klicken ist möglich). Hab jetzt mal eine andere Maus ausprobiert, diese funktioniert ebenfalls nicht.

Habe nun eine PS/2 Kugelmaus angeschlossen, diese funktioniert ohne weiteres.

Woran kann das aber liegen, das meine beiden USB Lasermäuser nicht mehr funktionieren ??

Hoffentlich könnt ihr mir schnell bei dem Problem helfen

mfg Raven_021
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktioniert denn deine Maus an einem anderen Rechner problemlos?

Dann könnte man zumindest etwas ausschliessen.

Aktuell könnte es die Maus, der Treiber, der USB Anschluss, das Mainboard, USB Treiber oder Windows sein. Also ziemlich vieles. Eventuell habe ich auch was vergessen.

Wenn aber deine Maus an einem anderen Rechner funktioniert, könnte man schon einiges ausschliessen. Ach ja, welches Betriebssystem wird benutzt?
 
Hallo

also ich hab mittlerweile meine andere Maus (Revoltec Advanced Fighter) angeschlossen diese funktioniert jetzt nach ein paar neu Starts wieder, meine Logitech G7 dagegen gibt keinen Mucks mehr von sich (auch an anderen Rechner nicht) sie wird zwar erkannt es tut sich aber nichts.:heul:

Ich werde mal morgen genauer schauen, erstmal danke soweit für deine Hilfe :)

mfg Raven
 
Mein Tipp: USB Anschluss im Eimer.
Überspannung = nicht gut für USB Geräte ;)
Einer der USB Anschlüsse bei meinem Kumpel hat sein Handy und mein Gamepad auf dem Gewissen.
Beides Totalschaden. Das Handy geht nicht mehr an und das Gamepad wird nichtmal mehr als Unbekanntes Gerät erkannt. Ich wär etwas vorsichtig bei dem Versuch das Monster mit noch mehr Elektronik zu füttern.

Aber vielleicht liegt in deinem Fall der Fehler auch woanders ;) Nicht das du jetzt Angst bekommst.
 
Hey

also hab noch mal meine Logitech G7 an einem anderen Rechner ausprobiert, sie funktioniert leider immer noch nicht, sehr schade war eine richtig tolle Maus. Naja bin erstmal froh das jetzt überhaupt eine USB Maus wieder funktioniert.

Ich werde morgen mal meine USB Ports überprüfen, geh jetzt aber erstmal pennen

danke nochmal für eure Hilfe :wink:

mfg Raven
 
Guten Tag

hab schon wieder das Problem, diesmal mit der anderen Maus. Klicken kann ich nur bewegen tut sich der Zeiger nicht. Hab nun wieder ne PS/2 Maus dran.

Das kann doch wirklich nicht sein... Die Maus lief jetzt 2 Tage ohne Probleme und jetzt wieder das Problem. Hab schon alle USB Ports ausprobiert doch das Problem besteht weiterhin. Die Maus funktioniert einwandfrei an meinem Laptop also kann es an der auch nicht liegen.

mfg Raven
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh