Lassen sich die möglichen Gewinne bei Systemwetten vorab berechnen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

piraten

Neuling
Ich platziere seit rund einem Jahr Sportwetten und habe mich bislang mit Einzel- und mit Kombiwetten befasst.

Nun überlege ich, es auch mit Systemwetten zu probieren, weil man sich da auch mal einen Fehler erlauben kann. Aber ich würde mir die möglichen Gewinne gerne vorab ausrechnen... ist das auch für einen Mathe-Laien möglich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke ja sicher, man muss sich eben in dem was man aber wetten will gut auskennen, das sowieso mal vorausgesetzt, wird ja wohl der Fall sein?! Und dann kann man ja sich auch immer informieren auf guten Überblickspages was wo angeboten wird an Quoten und so auch vergleichen bevor man da setzt.

Vielen Dank für eure Antworten, und für den Link!

Vor allem mit dem Link ist mir denk ich sehr geholfen... Auf dieser Wettbasis gibt es offenbar viele Infos zum Thema Sportwetten. Hast du die Seite jetzt ergoogelt oder verwendest du sie selbst auch?

Mal ehrlich - lohnt sich das?

Das Einzige was man mit großer Wahrscheinlichkeit "berechnen" kann ist doch, dass der Wettanbieter profitiert und nicht derjenige der wettet auf lange Sicht.

Also für mich hat sich das bislang auf jeden Fall ausgezahlt. Klar habe ich die eine oder andere Wette verloren, aber, ich habe definitiv mehr Gewinne eingefahren.

Man muss sich halt eben intensiv mit den Mannschaften, auf die man setzen möchte, befassen. Und die Statistiken analysieren.

Kenne ich auch und kann ich auch empfehlen, die haben auch eine sehr tolle News Seite, also alles an Infos gut zusammengefasst was man sich denn vorstellen kann - gebe also lolig recht.

Also für mich hat sich das bislang auf jeden Fall ausgezahlt. Klar habe ich die eine oder andere Wette verloren, aber, ich habe definitiv mehr Gewinne eingefahren.

Rein interessehalber:
Führst du über Einsätze, Gewinne und Verluste penibel Buch oder ist das "definitiv mehr gewonnen" mehr son Bauchgefühl?

@Tzk
Auch wenn das oft so bezeichnet wird, man sollte Sportwetten nicht unbedingt mit Glücksspiel gleichsetzen denn die Resultate sind nicht gänzlich Zufallbasiert. Es ist ähnlich wie bei der Börse. Mit Verstand kann man von den Dümmeren profitieren.

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich muss gestehen, dass ich nicht an einen Vergleich mit der Börse gedacht hatte... Aber ist schon so, dass Sportwetten nicht (gänzlich) ein Glücksspiel sind. Klar kann es Überraschungen geben, aber vor allem bei Livewetten kann man diese weitgehend meiden.

Ich habe meine Gewinne nicht mitgezählt, aber ich merke mir schon wann ich gewinne und wann ich verliere. Und wie viel ich für was ausgebe und wie viel ich erhalte (da rechne ich mit). Und bei den Einsätzen habe ich einen fixen Betrag (50 Euro) und dann Stokes... dh, dass man den Betrag durch zehn teilt und wenn man sich ziemlich sicher ist beispielsweise das Zehntel mal sechs (in diesem Fall sind es 30 Euro) multipliziert. So hat man das gut im Griff.

Ich habe meine Gewinne nicht mitgezählt, aber ich merke mir schon wann ich gewinne und wann ich verliere. Und wie viel ich für was ausgebe und wie viel ich erhalte (da rechne ich mit).
Finde schon dass man über soetwas genau Buch führen sollte (tun Börsenmakler auch).
Der Mensch ist extrem dazu anfällig sich solche Dinge "schön zu denken" bzw. selektive Wahrnehmung zu praktizieren...
Nicht dass ich glaube dass du schon in der Phase seist, aber so kommt es zur Spielsucht - man hat nur noch die paar Erfolge im Kopf die man immer wieder in Gedanken neu erlebt und nach denen man sich sehnt, und vergisst die Verluste sehr schnell wieder.

Sehr schön gesagt DragonTear und kann ich nur so bestätigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh