Lassen sich große Boxen an Creative T7700 & Audigy2zs anschließen?

melingmeier

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2007
Beiträge
37
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir ein MediaCenter gebaut und meine alte Creative T7700 7.1 Surroundanlage daran angeschlossen. Da mich aber der schlechte Klang bei der Musikwiedergabe störte, habe ich nun den vorderen rechten und linken Satellitenlautsprecher durch große Sony Standboxen ersetzt.
Der Sound ist nun viel besser, aber leider sind die großen Boxen viel lauter als die restlichen Lautsprecher. Somit habe ich nun ein Stereosound mit flüsternem Surround :rolleyes:

Weiß jemand woran das liegt, bzw. was ich ändern kann um die Lautsprecher gleich laut anzusteuern?

Hier nochmal mein Aufbau in Kurzform:
- Mediacenter PC mit Audigy2zs
- daran Creative T7700 7.1 Anlage angeschlossen
- die 2 Frontboxen durch große ersetzt
-> keine gleichmäßige Lautstärke mehr

Ich wäre über Tips sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unter der Boxeneinrichtung des Audigy mal schauen...dort kannst du ja die Pegel und die Abstände, sowie winkel der Boxen einstellen, dort einfach die großen runterregeln und die kleinen hoch...

müsste in der THX Konsole zu finden sein...
 
Funzt die THX-Konsole denn unter Vista? Mit den neuen Treiberpaketen wird die ja gar nicht mehr mitgeliefert. Ich werds mir einfach mal bei Creative runterladen und ausprobieren.

Danke erstmal für die Tips.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh