Lasst ihr eine Disc im Laufwerk eurer PS3?

Die PS3 ist ausgeschaltet - wo ist die Disc?

• Bleibt immer in der PS3

Stimmen: 75 58,6%
  • Verschieden. Je nachdem wie oft ich sie benutze.

Stimmen: 36 28,1%
  • Ich lass nie eine Disc im Laufwerk wenn ich die PS3 ausschalte.

Stimmen: 17 13,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    128
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe bis jetzt bei allen Konsolen die Spiele öffters in der Konsole gelassen wenn ich eh wusste das ich sie spätestens am nächsten Tag wieder spielen werde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich hab früher bei meiner PS3 meine Discs drinne gelassen ...
Ich steh doch nicht auf und mach die Disc raus , bin ich viel zu faul für :fresse:

Was soll eigentlich dieser Thread? Wieso wurde der nicht schon längst geclosed?

warum müsst ihr euch immer dissen ? ;-) Ist doch kein hip-hop battle forum hier oder ?
Ich find den Thread interessant und falls ihr in nicht interessant findet ignoriert den thread einfach.

/target "Lasst ihr eine Disc im Laufwerk eurer PS3?"
/ignore

/winken

warum müsst ihr euch immer dissen ? ;-) Ist doch kein hip-hop battle forum hier oder ?
Ich find den Thread interessant und falls ihr in nicht interessant findet ignoriert den thread einfach.

danke. verstehe auch nicht warum jeder affe einen comment lassen muss, wenns ihn nicht interessiert.

kann mir keinen grund vorstellen, warum das schädlich sein sollte, solange die ps3 aus ist. bei einem normalen laufwerk im pc (ist ja nix anderes wie das in der ps3) ist das ja auch nicht der fall.

Nicht explizit auf die PS3 bezogen, aber mir hat man (vor Jahren) mal erklärt:

Dadurch, dass der PC beim Booten auf das CD-Laufwerk zugreift, wird die CD mehr beansprucht, als im regulären laufenden Betrieb.

Fakt ist, dass manche Laufwerke beim Systemstart voll aufdrehen (selbsttest?), könnte das vielleicht damit im Zusammenhang stehen? Eine einfache Abnutzung?

Dadurch, dass der PC beim Booten auf das CD-Laufwerk zugreift, wird die CD mehr beansprucht, als im regulären laufenden Betrieb.

Fakt ist, dass manche Laufwerke beim Systemstart voll aufdrehen (selbsttest?), könnte das vielleicht damit im Zusammenhang stehen? Eine einfache Abnutzung?

Also, auch wenn es ein Selbsttest sein sollte, ich sehe da keine große Belastung. Ich glaube nicht das Laufwerke beim Boote höher drehen als später im Spiel selbst.

ich lass die immer drin. hab noch nie problem gehabt. ob ps2, ps3 oder pc.

bei nem kumpel von mir ist mal ne cd im laufwerk seinen pc`s explodiert aber das war nicht beim booten ^^ danach konnten wir cd reste aus dem laufwerk kratzen
die gute diablo 2 cd *wein* ^^

Bei Diablo 2 war das Gang und Gebe, hab auch im Laufe der Jahre zwei Stück verloren :d

Also bei mir liegt immer ne Blu-Ray im Laufwerk auch, wenn ich die PS3 mal ein oder zwei Monate nicht benutze! Muss auch sagen das ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht habe. Kann mir auch irgendwie nicht vorstellen dass da irgendetwas passieren soll.

ich denke dass wenn einer von Sony irgendne meinung dazu hat, dann nicht ohne grund... die hätten ja wohl kaum einen nutzn davon, wenn WIR die discs jedesmal rausholen...
da muss irgendwas dran sein...

ich nehm sie ab sofort immer raus...
Naja so sind die chancen größer dass dein Spiel verkratzt und das Laufwerk mehr verschleisst^^
Also wenn ich nicht unbegingt mit den Discs rumhantieren muss mach ichs auch nicht, mir fallen nämlich nur Nachteile ein :p

Bei den Sonyleuten ist das genauso wie beim Mediamarkt/Saturnpersonal....
Denen kann man selber mehr erklären als sie dir... So ist es dort eben auch, die reden irgend ein sch*** damit es wenigstens so aussieht, als wenn sie Ahnung haben ;). Solang ich Konsolen besitze waren die Disks immer drinn und blieben bis zur nächsten Nutzung dort drinn...

Mit ist zwar mal ne Disk im PC-Laufwerk um die Ohren geflogen, doch das lag daran, das ich nicht bemerkt hatte, das sie nen kleinen Riss vorher hatte und mein Freund mir "vergessen" hat das zu sagen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
seit der PS1 bleibt die Disc im Laufwerk, bis jetzt nichts passiert und so bleibt es auch ;)

so eine umfrage kann nicht wirklich ernst gemeint sein :lol:.
dein nächster thread mit umfrage ist sicher mach ihr eure PS3 mit dem controller aus oder am power button.

so eine umfrage kann nicht wirklich ernst gemeint sein :lol:.
dein nächster thread mit umfrage ist sicher mach ihr eure PS3 mit dem controller aus oder am power button.

du verstehst irgendwie garnichts. ich hoffe dein avatar entspricht nicht deinem geistigen intellekt. im ersten post ist doch das wie und warum genau erklärt und begründet. ich finde es schade das jeder thread durch völlig schwachsinnige posts verunstaltet wird.

du verstehst irgendwie garnichts. ich hoffe dein avatar entspricht nicht deinem geistigen intellekt. im ersten post ist doch das wie und warum genau erklärt und begründet. ich finde es schade das jeder thread durch völlig schwachsinnige posts verunstaltet wird.

hoffe lieber das dein altes avatar bild mit dein pflaster im gesicht entspricht nicht deinem geistigen intellekt :lol:

aber doch nun wieder :heuldoch::btt:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh