Lastschrift von Usenext

Sebb0

Enthusiast
Moin,
ich habe ein Problem mit Usenext.de
Mir wurden heute 9,95 von dieser Firma per Lastschrift abgebucht.
Ich weiss dass ich die zurückbuchen kann aber ich kann mir nicht erklären woher die meine Kontonummer haben und wieso die MIR :hmm: Geld abbuchen?
usenext8ri.png

Ich hab bis jetzt nur negatives über die gehört und habe die Seite daher immer gemieden.

Gruß
Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja dann lass es zurückbuchen! wenn du dich da nie angemeldet hast dann brauchst dir keine sorgen machen! wenn usenext dann weiter probleme macht schalte deinen rechtsanwalt ein!
EDIT:
oder du rufst mal die hotline an die auf dem kontoauszug steht und fragst mal nach!
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ja das hatte ich auch vor.
Ich hab mich halt nur gefragt wie es sein kann dass die einfach so Geld einziehen.
Gruß
Sebastian

Erstatte Strafanzeige gegen die Betreiber wegen (sofern diese überhaupt greifbar sind...).

Du mußt dich ja zumindest mal für den Probezugang da registriert haben. Andernfalls wüßte ich nicht wie die an deine Kontodaten kommen sollten.

Meinem Bruder ist das auch genau so passiert. Er hat sich trotz meinem abraten für diesen Testzugang von Usenext angemeldet (Firstload usw. gehören auch dazu, alles der gleiche Haufe von Abzockern). Eine Woche später wurden ihm 60 Euro vom Konto abgebucht obwohl er kein Abo gebucht hatte oder so. Er hat die Abbuchung einfach storniert und bis jetzt auch nix weiter von den **********n gehört. Glücklicherweise ist er rechtsschutzversichert falls da nochmal was kommen sollte.

Die Sache ist die das man sich bei usenext einfach mit falschen namen und Bankverbindung anmelden kann. Name und Bankverbindung müssen nur zusammenpassen. Traurig, aber wahr.

aus den fingern werden die sich deine bankverbindung nicht gesaugt haben.
wenn du dich dort nicht angemeldet hast, hat vielleicht irgend jemand anderes deine kontodaten genutzt und sich dort damit registriert.
der wird schon fleißig das downloadvolumen verbraten.
bis du das geld zurückgebucht hast und die das raffen, ist das volumen verbraucht. was dann allerdings passiert, sollte interessant werden.
mach dir keine gedanken, wenn du keinen vertrag eingegangen bist, kann nix passieren. dann sind die erstmal in der beweispflicht.

was die hotline angeht... jede 0700/xxx nummer muß am anfang des telefonats die gebühren ansagen, erst nach dem signalton entstehen kosten.

Der Graf schrieb:
Die Sache ist die das man sich bei usenext einfach mit falschen namen und Bankverbindung anmelden kann. Name und Bankverbindung müssen nur zusammenpassen. Traurig, aber wahr.

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Da reichts schon wenn man hier am Marktplatz oder bei ebay was verkauft hat.

chibu schrieb:
aus den fingern werden die sich deine bankverbindung nicht gesaugt haben.
wenn du dich dort nicht angemeldet hast, hat vielleicht irgend jemand anderes deine kontodaten genutzt und sich dort damit registriert.
der wird schon fleißig das downloadvolumen verbraten.
bis du das geld zurückgebucht hast und die das raffen, ist das volumen verbraucht. was dann allerdings passiert, sollte interessant werden.
mach dir keine gedanken, wenn du keinen vertrag eingegangen bist, kann nix passieren. dann sind die erstmal in der beweispflicht.

was die hotline angeht... jede 0700/xxx nummer muß am anfang des telefonats die gebühren ansagen, erst nach dem signalton entstehen kosten.

auf den gedanken bin ich auch schon gekommen, aber von wo haben sie seine kontodaten?! ist ja auch egal, einfach zurückbuchen lassen. wenn die dann auf ihr geld bestehen, einfach mit anwalt drohen, dann lassen die es sein. falls das mit der gebührenansage stimmt, könnte man da mal anrufen (wenns natürlich günstig ist).

Ja hab mir auch schon gedacht dass jemand die Daten vom Marktplatz oder über Ebay gekriegt hat.
Ich hab schon auf der Homepage nachgeguckt und die Hotline kostet 6 Cent pro 30 Sekunden.

Geld zurückbuchen ist das einfachste, was du machen kannst.

Aber wieso denen mit Anwalt drohen? DIE wollen doch was, wenn überhaupt einer damit anfängt zu drohen, dann doch wohl die oder *gg*

Ja das Geld ist auch schon wieder bei mir auf dem Konto.

Sucht mal bei Google nach "Hier meine Kontodaten" oder ähnlich. Ihr werdet erstaunt sein, wieviele Leute ihre Kontodaten so veröffentlichen!

Threaderstller, hast du deine Daten irgenwo mal angegeben? Such doch mal per Google nach deiner Kontonummer.

MfG
Tim ;)

na dann was willsu denn mehr???

wenn se rumzicken dann jah^^ einfach abwarten fur nich 10mal bei der hotline an^^ des kostet nur^^

Hallo, nun hat es mich auch erwischt. Ich sehe heute auf mein Konto und da wurden von Firstload 57,40€ abgebucht. Ich kenne diesen Verein überhaupt nicht.
Da wird einer meine Kontodaten benutzt haben. Eigentlich geht es ja nur hier im Forum. Da muss ich ja dem, der von mir was kauft, die Kontodaten geben.

Ich habe denen sofort geschrieben und werde morgen auf der Bank das Geld zurück fordern.

oh mann... so ein verdammter bet*rug...

ich finde es wirklich nich ok, dass solche firmen einfach ahnungslose bürger abzo*cken

Toll das es aber immer Läden aus dem gleichen Bereich zu sein scheinen die da Geld abkassieren.. das steckt doch system dahinter.

Ich wollte noch Fragen ob usenext.de eigentlich legal ist?
Ein Kollege von mir zahlt auch 10€ pro Monat und downloadet fleissig dvd's... Ich wollte mich eigentlich auch anmelden aber nach dem Thread...hmm...

Wollte mich auch anmelden aber ich weiss nicht ob die mir nur die 10€ abbuchen oder wie gesagt oben 50+ €...

Wo kann man kostenpflichtig legal und gegen bezahlung downloaden?

greez

ja aber ich brauche irgendwo dvd's... keine music music kaufe ich von iStore..

gruss

ThErmalTakE schrieb:
Ich wollte noch Fragen ob usenext.de eigentlich legal ist?
Ein Kollege von mir zahlt auch 10€ pro Monat und downloadet fleissig dvd's... Ich wollte mich eigentlich auch anmelden aber nach dem Thread...hmm...

Wollte mich auch anmelden aber ich weiss nicht ob die mir nur die 10€ abbuchen oder wie gesagt oben 50+ €...

Wo kann man kostenpflichtig legal und gegen bezahlung downloaden?

greez
Hi,

UseNext (und FirstLoad) ist die reinste Abzocke - das stimmt.

Aber es gibt viele andere Anbietet, nur man findet sie schwer. Diese basieren ebenfalls auf dem UseNet-Prinzip. UseNext ist genau so einfach zu bedienen wie KaZaA und Co.. Das UseNet ist wesentlich komplexer.

Die meisten seriöseren Anbiter stammen aud den USA.
Es geht wesentlich billiger als bei UseNext, aber die meisten vorhaben (DVD runterladen) bleibt illegal
icon4.gif

Legal könnten diese Möglichkeiten sein:
Google: dvd runterladen legal

MfG
Tim ;)

Recht seriös scheint mir speziell dieser Anbieter: ONE4MOVIE

Am seriösesten aber T-Online oder so - Video on Demand

Aber wieso muss man dann bei Usenext zahlen?
Ist es wirklich zu 100% legal?
Jetzt weiss ich nicht ob ich das bestellen sollte...

Beim Kollegen ziehen die nur genau 9,95€ ab und keinen Cent mehr und alles funktioniert sehr gut...
OTTO Normalverbraucher mit einem stabilen Pc ;)

gruss

hmmm
les dir die agbs ganz genau durch dann wurst du sehen ob es mehr als die 10 öcken kostet^^ und wenn se dann trotzdem mehr abziehen dann bist du im recht!

ich denke kaum dass es legal ist, wie auch? die 100000000000000 lizensen die sie da brauchen die kosten mehr als 10€ por arsch odeR?

weiss nicht ob es stimmt...
aber ich hab mal gehört das das angeblich anwälte sind die das aufgebaut haben geld dafür nehmen und irgendwann strafanzeige gegen einen erstatten wenn man XX gb runtergeladen hat

kanns mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen

wobei....schöner nebenverdienste :fresse:

Ja dann sind ja sogar Emule und Kazaa ja sogar weniger schlimm... :d
Das heisst wenn ich useNext nehmen würde, könnte ich auch grad Emule benutzen... aber bei Kazaa sind die Verbindungen immer so langsam...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh