Lastschrift von Usenext

einfach mal bei Google eingeben,

Probleme mit Usenext / Firstload ect ....

Kommen 1000de von Beiträgen ...

Ein Kollege von mir hat sich dort auch angemeldet ... ich glaub der Zahlt 90 € im Monat oder so ... selbst Schuld ... das beste ist ... 1 Jahres-Vertrag :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ThErmalTakE schrieb:
Aber wieso muss man dann bei Usenext zahlen?
Ist es wirklich zu 100% legal?
Jetzt weiss ich nicht ob ich das bestellen sollte...

Beim Kollegen ziehen die nur genau 9,95€ ab und keinen Cent mehr und alles funktioniert sehr gut...
OTTO Normalverbraucher mit einem stabilen Pc ;)

gruss
Der Dienst ist legal, das das UseNet legal ist.

Wenn du Dateien runterlädst, die kopiergeschüzt sind (Musi, Filme, Spiele, etc.) machst du dich strafbar.

Und wer so viel Geld zahlt um sich strafbar zu machen ist aus meiner Sich ziemlich dämlich. Das geht auch billiger :fresse:. Diputo und div. Andere Dienste sind billiger!

Katzenstreu schrieb:
Der Dienst ist legal, das das UseNet legal ist.

m091.gif
...
m015.gif

und was ist mit disputo.de?
Blüht denen genau das selbe?? :d

ThErmalTakE schrieb:
und was ist mit disputo.de?
Blüht denen genau das selbe?? :d
200 Gigabyte Datentransfer / Monat "nur" 60,00 € / Monat

Jedoch sind die ähnlich dreist. Amerikanische Anbieter gibt es viele, allerdings aktzeptieren die nur die Zahlung per VISA-Card und Co..

Hallo,

bei mir liegt der Fall ja ganz anders, denn ich habe bei Firstload nie einen Antrag gestellt. Man hat also meine Daten, scheinbar von Ebay genommen und mir wird die rechnung präsentiert.

---------------------------------
Hier deren Antwort:

Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Daten missbraucht wurden, erstatten
Sie bitte bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt. In weiterer Folge
wird sich die Polizei mit uns in Verbindung setzen.

Wir werden der Behörde anschließend alle bei uns angegebenen Daten
bekannt geben. Darunter findet sich auch IP-Adresse des Täters, mit der
eruiert werden kann, von wo und vor allem wer sich mit Ihren Daten
angemeldet hat.

Bitte halten Sie uns auf dem Laufenden.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Firstload.de Team
----------------------------------

Ich habe Anzeige bei der Polizei gegen Unbekannt erstattet und das Geld zurückgeholt durch die Bank.

Nun werden wir mal sehen, ob auch hier die graue Eminenz Brand in Erscheinung tritt.

Ich werde Euch hier auch berichten, wie das ganze weiter geht!

Hi reinerelbe,

das ist ganz schön ärgerlich!

Die Mail scheint allerdings ein weig unprofessionell und automatisiert zu sein.

Das ist schon komisch - mal abwarten was die netten Herren tuen werden ;).

MfG
Tim

Ich hab mein Geld zurückbuchen lassen und hab noch nichts wieder von denen gehört.

Hallo,

ich habe mein Geld auch heute wieder bekommen.

Dann habe ich Firstload das Aktenzeichen der Anzeige geschickt.

Der auf der Polizei meinte, die Kripo würde sich mit der Firma Firstload auseinandersetzen. Ich hätte nichts mehr mit der Sache zu tun.

Hoffen wir das Beste!!

na super, seit zwei Tagen bucht usenext fröhlich täglich 14,95 von meinem Konto ab. Das schlimme ist, dass ich den Laden noch nicht einmal kenne und dort auch noch nie einen account hatte.

Jetzt stellt sich die Frage, wie usenext an meine Kontodaten gekommen ist. Es muss wohl jemanden geben, der mit meinen Kontodaten dort einen account eingerichtet hat. Oder besser gesagt mehrere accounts, da sie ja heute wieder gebucht haben. Ich werde morgen die Buchungen zurückrufen und dann wohl zur Polizei gehen müssen und anzeige erstatten.
Mein erster Gedanke war hier das forum, da ich nur hier meine Kontodaten preisgebe beim verkauf.

Hallo Inbusch,

ich werde den Verdacht auch nicht los, dass das hier im Forum einer sein könnte, denn ich bin sonst nur noch im P3D. Da ich selten im Internet einkaufe, kann sonst keiner an die Kombination Name und genaue Kontodaten.

Ich habe also Anzeige gegen Unbekannt erstattet, das Geld zurück gefordert und bekommen. Denen dort geschrieben, dass ich mit ihnen nichts am Hut habe oder hatte, sie auch gar nicht kenne, bis zum damaligen Zeitpunkt.

Bisher habe ich von denen nichts mehr gehört. Ich werde aber weiter berichten, wie es bei mir läuft.

Hätte die Suche dabei nicht geholfen ? :fresse: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=186209

am besten ein Brief als Einschreiben an die Firma versenden.
Sie auf den Fehler hinweisen und eine Frist von 2 Wochen stellen, in denen sie Dir den Betrag zurück überweisen können. Erfolgt dies nicht geschieht, Rücklastschrift des Betrages bei deiner Bank veranlassen.

Ansonsten entstehen noch zusätzlich Gebühren durch die Rücklastschrift.(Mahnkosten etc. )

was wäre denn jetzt das beste vorgehen !!?? Wieso sollte ich denen schreiben, und auf den Fehler hinweisen !!?? Ich habe doch nix getan. Mir wurden doch unverschuldet 2x 14,95 abgebucht.

Inbusch schrieb:
was wäre denn jetzt das beste vorgehen !!?? Wieso sollte ich denen schreiben, und auf den Fehler hinweisen !!?? Ich habe doch nix getan. Mir wurden doch unverschuldet 2x 14,95 abgebucht.
Ich bin immernoch der Meinung, dass diese Firmen nicht legal vorgehen. Sie werben damit, dass die Downloads legal sind.

Man macht sich dort geanu so strafbar wie mit herkömmlichen Tauschbörsen.
Man zahlt aber noch Geld dafür.

Ich bin der Meinung, dass man einfach zur Bank gehen kann um das Geld ohne Begründun zurück zu fordern. Probiers aus.

PS: Such mal über Google nach deinen Kontodaten (oder nur der Kontonummer). Evtl. hast du mal etwas über eBay verkauft?!

MfG
Tim ;)

Ich hatte es auch, aber bei mir war es Firstload. Als erstes habe ich die Bank beauftragt, das Geld zurück zu fordern. Alle Abbuchungen kann man 4 Wochen lang oder länger zurückfordern. Die kennen auch die Kontonummer, vom dem es eigezogen wurde.
Dann habe ich bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Die bekommen dann die IP und damit dann auch den, der downgeloadet hat und vergleichen das mit deiner IP.

reinerelbe schrieb:
Ich hatte es auch, aber bei mir war es Firstload. Als erstes habe ich die Bank beauftragt, das Geld zurück zu fordern. Alle Abbuchungen kann man 4 Wochen lang oder länger zurückfordern. Die kennen auch die Kontonummer, vom dem es eigezogen wurde.
Dann habe ich bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Die bekommen dann die IP und damit dann auch den, der downgeloadet hat und vergleichen das mit deiner IP.
reinerelbe, dem ersten Teil deiner Aussage kann ich voll und ganz zustimmen.

Aberi ch denke nicht, dass hinter jedem per Polizei und Staatsanwaltschaft hinterhergesucht wird. Das macht zu viel Arbeit.

Die Werden evtl. Sammelklagen gegen FirstLoad, UseNeXt und Co. einreichen.

Aber eine Anzeige sollte man alleine schon aus sozialen Gründen einreichen.

MfG
Tim ;)

ich denke mal man muss anzeige erstatten, da sonst sicherlich bald zahlungsforderungen auf mich zukommen am besten noch ein Inkasso dienst. Ich werde aber zu keiner Zeit mir usernext in kontakt treten, da ich den schuppen net kenne und auch noch nie was mit denen zu tun hatte.

Mir haben die von Firstload gemailt, dass sie von weiteren Abbuchungen absehen, wenn ich Anzeige erstatte.
Ich habe schon eine Anzeige zum Erfolg gebracht, da waren es nur 38,50€.

Es kommt immer auf das Polizeikommissariat an, ob die Bock haben wegen solch einer kleinen Sache sich ins Auto zu setzen!!

Ich Hamburg kann man jetzt schon die Anzeigen im Internet aufgeben.

reinerelbe schrieb:
Mir haben die von Firstload gemailt, dass sie von weiteren Abbuchungen absehen, wenn ich Anzeige erstatte.
Ich habe schon eine Anzeige zum Erfolg gebracht, da waren es nur 38,50€.

Es kommt immer auf das Polizeikommissariat an, ob die Bock haben wegen solch einer kleinen Sache sich ins Auto zu setzen!!

Ich Hamburg kann man jetzt schon die Anzeigen im Internet aufgeben.
Wie macht man das den nper internet? www.polizei.de ?

Inbusch schrieb:
Begründung habe ich doch dazugeschrieben :confused:

Katzenstreu schrieb:
Die Werden evtl. Sammelklagen gegen FirstLoad, UseNeXt und Co. einreichen.

Sowas gibt es in Deutschland nicht ;)

Inbusch schrieb:
Mein erster Gedanke war hier das forum, da ich nur hier meine Kontodaten preisgebe beim verkauf.

Wenn dem so ist bitte ich dringend um eine PM mit näheren Angaben damit wir die notwendigen Konsequenzen einleiten können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh