Laststocken beim Laptop

-Revo-

Moderator, Samurai Champloo, Queen of Woke
Hardwareluxx Team
in Trauer um den LTDW * 17.02.2003, 19:41 † 26.10.
Hey Leutz,

mal ne Frage hab ein Sony Vaio VGN-N11S

http://geizhals.at/deutschland/a217590.html

ich weiß nich obs normal ist aber das gute macht bei last oder normalem seitenaufbau im browser oder sehr beliebt bei streaming videos ala youtube immer lastsprünge .. so in etwa alle 15 sekunden in etwa hängt kurz das video und kurz ton weg und die cpu last geht kurzzeitig auf 50% und dann wieder runter .... kann mir mal einer erklären wie das verursacht wird und wie ich das loswerde ist auf dauer ziemlich nervig ... selbst wenn ich per NHC dynamic switching ausmache sprich takt und voltage konstant lasse kommen dieses Lastsprünge ... :hmm:

so far
revo

edit: laut dem taskmanager scheinen die lastsprünge vom firefox zu kommen ... :hmm: jemand ne idee wieso?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin mir nicht ganz sicher ob es damit zusammenhängt, aber Sony hat für ein ähliches Problem einige neue Bios-Versionen veröffentlicht, die das runter takten beim Core Duo betreffen.

meld dich mal bei Closertogod im notebookforum, der hat fast zu jedem Vaio nen neues Bios von Sony erhalten.

Aber wie gesagt, ich weiss nicht ob dein Problem damit behoben wird oder obs was ganz anderes ist.

ich bin mir nicht ganz sicher ob es damit zusammenhängt, aber Sony hat für ein ähliches Problem einige neue Bios-Versionen veröffentlicht, die das runter takten beim Core Duo betreffen.

meld dich mal bei Closertogod im notebookforum, der hat fast zu jedem Vaio nen neues Bios von Sony erhalten.

Aber wie gesagt, ich weiss nicht ob dein Problem damit behoben wird oder obs was ganz anderes ist.

hab ihm mal eine pm geschickt danke dir :)

Hallo also ich kann dir mal ein neues Bios schicken und werde es morgen mal versuchen an unseren N11 nachzuvollziehen. Schick mir trotzdem mal eine Mailadresse dann bekommst mal ein neues Bios. Kann mal nicht schaden.

danke hast post:)
Hinzugefügter Post:
kann geschlossen werden glaube nicht mehr das es ein laptop problem ist sondern rein an firefox liegt ... die stocker wirken sich auch nicht systemweit aus sondern nur auf den browser selber winamp rennt ohne stress nebenher weiter ...muss also ein software problem sein :hmm:

Zuletzt bearbeitet: