Latenz-Bug Gigabyte 965p-DS3/DS4/DQ6 + Liste

-intel-
mit den aktuellen Bios-Versionen wurden, wie es scheint, die meisten Speicher-Probleme behoben. Ich kann leider nur sagen... ausprobieren. von GB hab ich bis jetzt nichts wieder gehört, aber wenn die so weitermachen wie bisher, gibt es sicher bald wieder Updates :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab noch ein bug ram was in die liste gehört:

512MB DDR2 Corsair Valueselect CL 5, PC5400/667 cl3 bug bei 380 bis 420 fsb beim ds 3
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

kann mir jemand von euch einen 1Gb riegel empfehlen, derr höchstens ~100€uronen kostet?
Ein 800 sollte da schon drin sein
 
Gestern sind für alle Boards neue Beta-Bios Versionen erschienen, die unter anderem das Timing Problem beheben sollen.

Ich mache mal den Anfang bei der Liste

Liste der betroffenen Speicher

GA-965P-DS3

1. DS3 / Mushkin EM6400 2GB 2x1024MB 5-5-5-15/Bios F1-F4c getestet/ Bug tritt auf ab 380 - 420FSB

heisst das nun das es das prob mit dem mushkin nicht mehr gibt?
hast am 21 letzte mal korrigiert, aber keine ahnung was du korrigiert hast :-)
gruß bebu
 
bebu schrieb:
heisst das nun das es das prob mit dem mushkin nicht mehr gibt?
hast am 21 letzte mal korrigiert, aber keine ahnung was du korrigiert hast :-)
gruß bebu

Die Mushkin sollten Problemlos laufen, habe zwischenzeitlich noch ein Pärchen hier gehabt und das lief 1a mit dem Bios F4e auf dem DS3. mehr kann ich net testen, das das Kit von einem Bekannten war.
 
Hi!
Weis vielleicht jemand, ob auf dem Gigabyte 965P-DQ6 folgender Speicher problemlos läuft:
"Mushkin EM2-6400 996527"
Falls ja, funktioniert er auch in voller Bestückung (4 DIMMs).
Ein paar Erfahrungsberichte oder so wären echt toll :-)!
 
Hi
Ich hab mir das D4S bestellt...
Könnte mir vielleicht wer sagen ob der Speicher funzt.:
2048MB Corsair PC2-667 CL4 KIT TWIN2

Vielen dank

MFG

Andi
 
Läuft der MDT jetzt eigentlich mit dem neusten Bios auf dem DS3? Oder immer noch nicht? Anscheind gehen ja die 16A MDTs nicht, die 16er schon. Ist das Glückssache, was man bekommt, wenn man z.B. bei mindfactory bestellt?

Sonst müsst ich den Corsair nehmen, der müsste eigentlich laufen.
 
Also mir wurde in einer email gesagt das die MDT Chips die man ab Mittwoch bei Mindfactory bestellen kann in Ordnung wären für den 965 Chipsatz. Ohne Garantie !
 
Tja, wäre jetzt wirklich sehr interesant zu wissen, ob das Timing Prob bei den MDTs nun behoben ist oder nicht....

Stehe kurz vor dem Kauf eines DQ6 und schwanke zwischen den G.Skill 2GBHZ und den MDTs.... wobei die MDTs doch günstiger sind.

Gruss!
Alex
 
Also, auf dem DS3 liefen sie, hatte das Board und die Speicher selbst. Blos mit OC ist mit MDT´s auf 965er Boards scheinbar nicht viel zu machen. Auf den 975er rennen die aus eigener Erfahrung überraschend gut.
 
FsR schrieb:
Hi!
Weis vielleicht jemand, ob auf dem Gigabyte 965P-DQ6 folgender Speicher problemlos läuft:
"Mushkin EM2-6400 996527"
Falls ja, funktioniert er auch in voller Bestückung (4 DIMMs).
Ein paar Erfahrungsberichte oder so wären echt toll :-)!


Hab 2x1024MB auf nem DS4 die gehen 1A und die beiden MB sind fast identisch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh