LaTex für Bachelorarbeit?

Halfbax

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
216
Hallo.

Ich schreibe gerade meine letzte Semesterarbeit und dann gehts direkt zur Bachelorarbeit. Und ich bin derzeit in der Planung diesbezüglich und wollte einmal nachfragen wie Ihr das Ganze aufbauen würdet? Angedacht ist LaTex in Kombination mit Git.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verweise auch mal auf diesen Thread, wo solche Fragen gut aufgehoben sind:
 
Auf jeden Fall ein guter Plan LaTeX zu verwenden! Kann auch dem Mac texpad nur empfehlen
 
Hallo.

Ich schreibe gerade meine letzte Semesterarbeit und dann gehts direkt zur Bachelorarbeit. Und ich bin derzeit in der Planung diesbezüglich und wollte einmal nachfragen wie Ihr das Ganze aufbauen würdet? Angedacht ist LaTex in Kombination mit Git.
Gibt es vorgaben welche Schriftart und welches Desing verwendet werden soll? Manche Unis haben ein "Corporate design". Dann kannst du schauen für welche Programme es da Vorlagen gibt. Ich persönlich habe meine Thesis in Latex geschrieben und fand es mit den Formeln allgemein übersichtlicher im Editor. Hast du viele Formeln?
 
Kannst du deine Frage etwas konkretisieren?

Ob es Empfehlungen von euch gibt für die Bearbeitung von Schriftstücken in Kombination mit Versionskontrolle.

Gibt es vorgaben welche Schriftart und welches Desing verwendet werden soll? Manche Unis haben ein "Corporate design". Dann kannst du schauen für welche Programme es da Vorlagen gibt. Ich persönlich habe meine Thesis in Latex geschrieben und fand es mit den Formeln allgemein übersichtlicher im Editor. Hast du viele Formeln?

Da sich meine Arbeit über ML und dergleichen abhandelt, werde ich einige Formeln unterbringen müssen. Aber glücklicherweise haben wir als Vorgaben nur das übliche Standardwerk der Universitäten. Es wurde sich aber auch nicht genau dazu geäußert, ob es ggf. Änderungen geben wird. Dauert ja noch ein paar Monate bis ich offiziell anfangen darf.
 
Der erste Link kann keine SVGs oder? Alles andere ist eher schlecht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh