Latitude E4300 - Import

windstar801

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
79
Hallo,

ich möchte mir in den USA www.dell.com/outlet ein Latitude E4300 kaufen und hätte dazu ein paar Fragen.
- kann ich den Hardware-Support übertragen lassen? wie?
- Da das Gerät aus den USA stammt ist eine US-Tastatur verbaut und ein englisches Vista Business und englische Zusatzsoftware installiert.
Bietet Dell in diesem Fall einen Tausch der Tastatur und des Betriebssystems (evt. ein Recovery Image) an?
- Mit welchen Kosten ist zu rechnen?

Das war es erstmal!

Dank

P.S.
Das Netzteil deckt wenigstens 100-240Volt ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Direkt zum Thema ists zwar nicht, aber ich habe meine Bestellung des Latitude vor wenigen Tagen storniert... nachdem ich bereits 2 Monate drauf gewartet hatte, und der voraussichtliche Liefertermin auf Anfang April verlegt worden war.
Grund für die Verzögerungen ist zurzeit ein Problem bei der Dell Qualitätssicherung mit den neuen Intelprozessoren. Einen klaren Lieferzeitpunkt konnte man mir auch nicht nennen.

Nur so als kleine Vorwarnung, vielelicht ists ja in den USA auch garnicht so.
 
Wieso ausgerechnet aus den USA?

Sind die aus England nicht sogar günstiger?

Und bei Lieferung aus den USA kommt sicherlich Einfuhrumsatzsteuer und MWSt. und Zollgebühr drauf.

Innerhalb der EU (aus England) könnte das billiger sein. Aber dazu kenn ich mich zu wenig aus.

Problematischer ist vermutlich ob Dell Outlet USA überhaupt nach Europa versendet?
Aber Garantie wirst du vermutlich vergessen können...
 
SherifX hat recht, ein UK-Import dürfte derzeit preislich kaum zu unterbieten sein.

Die Garantie ist bei den Business-Linien von Dell weltweit gültig, den Standort kannst Du einmal umschreiben lassen. Um die "Eindeutschung" des mitgelieferten Betriebssystems musst Du dich natürlich selbst kümmern - ausgenommen Vista Ultimate, dort können Sprachpakete offiziell nachinstalliert werden.

Eine Tastatur für die die Latitudes E6400/E6500 kostet 50-60€ (Standard/Backlit), eine für das E4300 sollte also nicht viel teurer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Garantie ist bei den Business-Linien von Dell weltweit gültig, den Standort kannst Du einmal umschreiben lassen. Um die "Eindeutschung" des mitgelieferten Betriebssystems musst Du dich natürlich selbst kümmern - ausgenommen Vista Ultimate, dort können Sprachpakete offiziell nachinstalliert werden.
dass mit der garantie hört sich gut an. beim bs muss ich schauen, was ein upgrade zu ultimate kostet.
Eine Tastatur für die die Latitudes E6400/E6500 kostet 50-60€ (Standard/Backlit), eine für das E4300 sollte also nicht viel teurer sein.
wo bekomme dell einzelteile - tastatur?

für E6400/E6500 http://www.ndc.co.uk/prod_Black_Keyboard_For_Dell_Latitude__Precision_Laptops__German-765.html
 
Die Garantie ist bei den Business-Linien von Dell weltweit gültig, den Standort kannst Du einmal umschreiben lassen.

Nicht mehr zwangsläufig, das sollte man immer zuvor an Hand des Service Tags klären.
Eine Eigentümerumschreibung geht übrigens nur, wenn der Vorbesitzer bekannt ist, bei Direkt-Kauf ist das natürlich eh obsolet.

Das Problem ist, dass man von den Dell Outlets im UK und den US nicht direkt nach Deutschland beliefert wird.

Da kann man nur den Umweg über Zwischenhändler (im UK z.B.) gehen, die natürlich auch nochmal verdienen.
 
Um die "Eindeutschung" des mitgelieferten Betriebssystems musst Du dich natürlich selbst kümmern - ausgenommen Vista Ultimate, dort können Sprachpakete offiziell nachinstalliert werden.

Vor kurzem hatte ich ein HP Businessnotebook mit Vista Business vor mir.
Bei der ersten Inbetriebnahme des Books konnte ich zwischen den Sprachen Englisch, Deutsch, Spanisch und Italienisch wählen.
Wie ist es bei den Dell Buisnessgeräten?
 
Das wäre mir neu, will es aber auch nicht ausschließen Mehrsprachige Vista Business-Versionen kenne ich nur aus der Schweiz.

Aber selbst wenn Du dir noch ein deutsches Windows zukaufst lohnt sich der Import immer noch. Ich habe gestern z.B. eine Covet mit QX9300, WUXGA-RGB-LED, FX2700M, 4GB RAM & 320GB HD (7k) für knapp 2.000€ gesehen (incl. VK :d )

Eine Möglichkeit ein englisches Vista Business einzudeutschen wäre evtl. der Vistalizator. Wie gut das funktioniert ist natürlich wieder eine andere Frage.
 
Hat jetzt schon jemand Erfahrungen mit dem Import aus England gemacht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh