Latitude X1 Arbeitsspeicher

yalo

Neuling
Hi,

ich bin kurz davor einen Dell Latitude X1 zu kaufen, allerdings möchte ich ihn mit 1,28 GB RAM. Ich sehe dabei nur nicht ein, dass der eine Gigabyte-Riegel 430 Euro kosten soll. Kann ich den nicht anderswo kaufen und dann von einem Hardware-versierten Kumpel einbauen lassen? Diese Ram-Geschichte vergällt mir so richtig den Kauf vom X1.

Grüße
Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ram ist doch ganz einfach einzubauen oder nicht ?
also alle notebook die ich kenne hab ne klappe die schraubste auf , und steckt den rein genau wie bei dem desktop pc

kann mich aber auch irren *G*

Der untere sollte auf jeden Fall passen, es sollte einfach 200pin SODIMM PC2700 -Speicher sein. Die oberen beiden sind fürs D600 etc. deklariert, die liefen alle noch mit PC2100. Der untere ist aber fürs D610 etc. deklariert, ddas ist die neuere Serie die mit PC2700-Speicher laufen, zu dieser Serie gehört auch das X1.

...Gruß Michael...

Das X1 hat doch DDR2 Speicher?!? Zumindest laut der Dell-Seite.

Wenn ich das richtig sehe, ist der untere Kingston Riegel jedoch nur ein DDR, oder?

Würde mich auch interessieren. Ich will mir den auch kaufen.

Was heißt, wenn Du das richtig siehst?

Hast Du den X1 aufgemacht?

Auf der Dell-Seite steht jedenfalls DDR2. Außerdem ist es ein 915er Chipsatz und der braucht DDR2.

Allerdings gibt es von Samsung das äußerlich baugleiche Q30 Jamie. Sieht ganz genauso aus, aber hat den 855er Chipsatz und braucht DDR.

Apropos, mich würde auch interessieren, ob man die Festplatte und die Mini-PCI-Karte (die mit WLAN) leicht austauschen kann?

Danke

Danke, ich hatte das zwischenzeitlich auch auf der amerikanischen Dell-Seite entdeckt.

I have one 1GB PC2-4200 hynix stick free (in Berlin).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh