!Lattenrost und Matratzen!

MandoDiao

Semiprofi
Hallo Luxxer,

wie der Titel schon sagt suche ich einen Lattenrost und eine Matratzen bzw. Seiten wo ich bestellen kann Marken Hersteller die ihr empfehlen könnt und vielleicht ein paar Tipps aus eigenem Hause!
Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin wenn nicht bitte verschieben ich wusste nicht genau wohin ich den Thread stellen sollte.

Bei Amazon.de und bei Ikea.de habe ich schon geguckt aber keine besonders lukrativen Matratzen gefunden.

Ich hoffe ich kann auf euch zählen und ihr könnt mir bei der Suche behilflich sein.

MandoDiao

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh zum dänischen Bettenlager oder Matratzenoutlet und lieg da Probe. Matratze und Rost sollten auf den Gewicht abgestimmt sein. Internet kannst du da vergessen. Eine Gute Matratze ist auch nicht billig, das sag ich dir gleich. :d

ich habe meine matratze samt rost bei ikea vor ort probegelegen und mich dann entschieden.

vor allem kann man dann besser zwischen verschiedenen materialien oder härtegraden vergleichen.

so übers netz ist das schwierig, weil man gedanklich voreingenommen bzw. ablehnend ist.

aber der tipp, lieber mehr als zu wenig dafür auszugeben, ist auch vollkommen richtig. :)

ich glaube bei billigen matratzen hat man am ehesten das problem, dass sie mit der zeit durchleihern. dann hängt man mit dem po irgendwann tiefer und liegt nicht mehr gerade. bei federkernmatratzen brechen im dauertest, wo 10j nutzung simuliert werden, sogar federn.

ist ne zusammenfassung von den besten matratzen. nicht dass man denkt, matratzen schneiden sowieso immer gut ab.

für einen lattenrost sind 10j normalerweise kein problem, da sollten die amazon bewertungen also vollkommen ausreichend sein.

Alles klar super wunderbar danke für den Tipp dann werde ich wohl mal die nächsten Tagen ab ins Ikea Haus oder dänisches Bettenlager gehen und Probeliegen machen..Dankeschön...

o_O

grauenvoll wenn man Lattenrost ließt und direkt an was andres denkt.

Hab mir vor 10 Jahren eine bei Aldi gekauft, für ein 140x200er Bett. Die hielt bis Anfang diesen Jahres wunderbar, sah nur nicht mehr schön aus nach 10 JAhren. Jetzt haben wir ein großes 200x200er Wasserbett... ist sehr gewöhnungsbedürftig

Bei Amazon.de und bei Ikea.de habe ich schon geguckt aber keine besonders lukrativen Matratzen gefunden.

Also ich hab mir den Testsieger des weiter unten verlinkten Tests von Stiftung Warentest, letzte Woche bei Amazon recht günstig bestellt, dazu noch nen Lattenrost wird heute Zusammengebaut. Bin gespannt.

Ok alles klar Elcattivo dann werde ich mal bei Amazon nochmal genau nachschauen...

@JackBauer was du schon wieder denkst! ;)

---------- Post added at 13:15 ---------- Previous post was at 12:56 ----------

ich glaube bei billigen matratzen hat man am ehesten das problem, dass sie mit der zeit durchleihern. dann hängt man mit dem po irgendwann tiefer und liegt nicht mehr gerade. bei federkernmatratzen brechen im dauertest, wo 10j nutzung simuliert werden, sogar federn.

ist ne zusammenfassung von den besten matratzen. nicht dass man denkt, matratzen schneiden sowieso immer gut ab.

für einen lattenrost sind 10j normalerweise kein problem, da sollten die amazon bewertungen also vollkommen ausreichend sein.

Gibt es vielleicht auch eine akutelle Tabelle und wenn ja wo kann ich sie runterladen oder mir gar anschauen???

grüsse
MandoDiao

Ich würd mich nicht an Tabellen orientieren. Laut Tabelle bräuchte ich bei meinem Gewicht HG3, war mir aber deutlich zu hart und am Ende wars HG2. Ich würde ne Matratze wirklich vorher probeliegen, denn wie man sich bettet so schläft man. :d

Ok super ja wie gesagt ich werde heute Nachmittag oder morgen mal bei Höffner oder Porta Probeliegen machen und dann berichten welche mir am besten gefallen hat,vielleicht finde ich ja denn schon eine um sie mitzunehmen....

Gibt es vielleicht auch eine akutelle Tabelle und wenn ja wo kann ich sie runterladen oder mir gar anschauen???

der letzte matratzentest von stiftung warentest ist von januar. da gibt es aber nur 1 matratze in der preisklasse unter 600eu, die mindestens gut abgeschnitten hat. panther evolution 3.0 für 300eu mit not 2,3, soll aber auch nach 28 tagen noch stark riechen.

diese härtegradkennzeichnungen sind nicht besonders aussagekräftig. innerhalb des selben produktes sind die zu gebrauchen, aber eine H3 kann auch weicher sein als eine H2 eines anderen herstellers.

Super also ich war gestern mal austesten welche Matratze mir am besten liegt und muss feststellen das es mindestens Härtegrad H3 und Ferkern sein soll, denn alles ist mir zu weich.

Der Kundenberater meinte das Kaltschaum besser wäre als Federkern,ich wollte ihm aber kein Glauben schenken weil ich immer der Annahme ging das Ferkern besser wäre...
Tja nun wie dem auch sei hat sich meine Freundin natürlich schnell überzeugen lassen, denn wenn man z.b. zu zweit auf einer Federkernmatratze liegt (meinte der Herr) ist klar das es nur so federt wenn sich der eine dazulegt....
Naja bin halt eben von Federkern mehr überzeugt und sie von Kaltschaum nun muss ich gucken was wir uns kaufen werden, denn wir wurden uns nicht einig soviel zum Thema;)....

Zuletzt bearbeitet:
Kaltschaum oder Latexmatratzen sind Federkernmatratzdn in jeder Hinsicht überlegen.

Ok dann kann ich von meinem Glauben ablassen na gut wie oft kauft man sich im Leben schon Matratzen, das habe ich noch nicht alzuoft gemacht :)

Lies einfach mal bissl auf Wiki, da steht schon ein bisschen was drüber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh