Laufen A-Data PC500 gut auf NForce 3 -Boards ?

Hotspot

Neuling
Hallo

Kann mir jemand sagen wie gut (oder schlecht :fresse: ) die A-Data PC 500 auf NForce 3 - Mainboards laufen ?
Ich will wohl meinen jetzigen Twinmos DDR466 (kein Twister) woanders verbauen und da wuerde sich der A-Data anbieten......................zwar nur CL 3 dafuer guenstig.

Vielleicht weiss ja wer was :)

mfg

Hotspot

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CL3 per SPD.
Meine Laufen im Dual-Channel bei FSB200 mit 2,0-3-3 bei FSB250 mit 2,5-4-3 / allerdings bei einem P4.
Der max FSB (1:1) liegt bei meinem System kanpp über 280.

Also @200mhz FSB kann ich Cl 2.5 fahren und @250 nur CL3
Mein Rechner kackt bei 2,5ghz auch immer ab ka warum und ich hab keinen bock jetzt zu testen warum. Kann der Speicher sein aber ich behalt den jetzt erstmal! Hab den für 87€ bei meinem Händler um die Ecke gekriegt :d

@Hawkeye

Du kannst bei Deinem Board die RAM-Timings dauerhaft verstellen ? Wenn ich das bei meinem (K8N Non-Pro) mache dann piept es nur, der PC gibt kein Bild und danach ist alles wieder auf SPD (und NEIN, ich hab' keine supertiefen Timings eingestellt, die der RAM nicht schaffen kann ;) ; kann nichtmal CL3 einstellen, obwohl mein momentaner RAM (Twinmos 466er) CL 2,5 hat; kurzum, keine anderen Timings als SPD moeglich :fresse:) . Naja, ist ja nicht das einzige NF3-Board wo das nicht geht.

mfg

Hotspot

Ne ich kann alles einstellen :d
Ich hoffe aber das der NForce 250gb mal so ein bischen licht bring in sachen Speicher kompatibilität ;)
Ich werd jetzt mal testen ob des mitm ram teiler funzt die 250mhz fsb

Ich werde mir den A-Data mal holen. Aber erst wenn ich wieder Geld habe......................also next week :fresse: . Fuer ~100 Euro ist das schon ok denke ich.
Muss mir gleich noch ein neues NT bestellen..................mein Levicom 450 W faellt unter Last (Prime Torture) von 11,93 V auf 11,79 V im Extremfall :hmm: ..................was ein Multimeter so alles offenbart......................und dabei ist der CPU nicht uebertaktet und die Grafikkarte haengt an einem 2ten NT. Wenn ich uebertakte frisst der CPU laut Sandra 131 W.................kein Wunder das das nicht stabil geht :fresse: *schnellneuesntordert* .

mfg

Hotspot

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh