Laufend unregelmäßige Systemabstürze

kerschi99

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2010
Beiträge
51
Hallo liebe Leute,

ich bin nun schön langsam am verzweifeln:wall:. Habe seit einigen Wochen immer wieder unregelmäßige Systemabstürze. Verhalten: Bildschirm wird schwarz und PC startet neu (habe nun die automatischen Neustarts deaktiviert und warte mal auf einen Bluescreen, kann aber ewig dauern oder sofort). Manchmal läuft der PC weiter aber kein Bild mehr (darum die G210 ausgebaut). Abstürze in versch. Programmen (DVBViewer, XBMC, Firefox,..).

Fehlersuche und Verlauf bis jetzt:
- Memtest ok
- HDD Test ok
- G210 ausgebaut und fahre derzeit über integrierte radeon 4200
- Neue SSD eingebaut
- Neu aufgesetzt
- Prime95 seit 1h in Ordnung

Am System installiert:
. Win7 (alle updates), alle Treiber automatisch von Win, bis auf Grafik und TV Karte, XBMC, Flash, Firefox, DVBViewer4.8

Somit bleibt eigentlich noch
- Netzteil (derzeit läuft gerade Prime95 seit 1 h, ohne Probleme, also eher nicht?)
- Mainboard (dz. mein Favorit)
- CPU (denke eher nicht da alles läuft, auch Prime etc.)
- TV Karte und ihr Treiber (es gibt aber auch Abstürze wenn ich nicht DVBViewer benütze)
- HDD würde ich ausschließen, da HDD Check der alten HDD positiv war und bei der neuen SSD auch schon ein Absturz stattgefunden hat mit neu aufgesetztem System).

Hat jemand Rat für mich, die Stimmung im Wohnzimmer ist nimmer so gut, die Frau wird langsam ungeduldig :-(

Danke und lg Martin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann gut sein, dass das MB einen weg hat. Kannst du dir leihweise ein anderes besorgen?
 
nein leider nicht, da wäre nur möglich einschicken und das freut mich eigentlich garnicht :-(. Würde mir aber gerne sicher sein. Vorschläge um es einzugrenzen?
 
Um es noch etwas näher einzugrenzen...schon mal alles "unnötige" ausgebaut und mit Minimalkonfiguration getestet (insbes. ohne TV Karte, USB Geräte -außer Maus und Tastatur-, etc)?

Kannst du dir ein anderes NT bei einem Bekannten ausleihen?

Bluescreens haben sich noch keine gezeigt?
 
Hallo simpel1970,

alles bis auf TV Karte, da es ja der Wohnzimmer PC ist und teilweise tagelang keine Absturz ist, wie jetzt, seit 2 Tagen nichts, nur der eine Absturz seit der Neuinstallation, somit heists wieder warten ......:fire:

Netzteil kenne ich leider keinen, muss mal in der Firma Kollegen fragen...

Schonmal danke, halte weiterhin auf dem Laufenden.

lg Martin
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh