[Kaufberatung] Laufwerk + 120mm Lüfter

Xmas

Enthusiast
Hey, da ich gestern ein paar wenige Bilder von einer CD auf mein PC kopieren wollte , das LW mal wieder nicht so wollte wie ich :d , muss ein neues her zu dem ist es auch verdammt laut-.- ( ein LG )und ich will endlich von IDE auf Sata umsteigen. Es sollte so ca 15-20€ kosten, eine Schwarze Blende, natürlich Sata, DVDs Brennen und LEISE sollte es sein. Bis her alle Laufwerke die ich bisher hatte war sehr laut-.- . Nur gibt es so viele Laufwerke das man nicht mehr durchblickt welche Gut und welche Schlecht sind.

Zum Lüfter , ich will einen leisen 120mm Lüfter. Früher hat man immer die Slipstream Serie von Scythe empfholen und sie sind ja recht billig für ~7€, gibt es was besseres in diesem Preissegment? Edit: Mir schwebt als Lüfter dieser hier im Kopf rum:
http://www.mindfactory.de/product_i...eam-SY1225SL12L-800U-m-10-7dB-A--Schwarz.html

Xmas

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die scythe slipstream oder auch flex sind immer noch sehr gut. Und einer mit 800u/min ist in jedem Falle sehr leise, wobei halt immer die Frage ist, was man als "leise" definiert. Wenn der vorne im Gehäuse ist, hört man vlt. ein bisschen was, aber meine ebenfalls als leise geltende Graka ist jedenfalls lauter als mein 120er vorne im Gehäsue ;)

Wegen der Lautsärke des LW: also, wenn die voll aufdrehen zB zum einlesen sind die alle nicht grad leise. Aber zB beim Installieren von DVD aus finde ich meines von LG recht leise. Siehe Signatur. Mit fullpeed kopieren kann aber halt dann in jedem Falle "hörbar" sein - is schwer zu sagen, was für Dich o.k wäre und was nicht.

Ich hab zwar zur zeit kein Silent System aber ich möchte es schritt für schirtt leiser bekommen. Dazu zählt eben auch die Festplatte und das LW. Das Laufwerk hört man wenn man gute 10m weit weg ist noch sehr gut und das ist eben zu laut. Einer mit 1200rpm ist doch auch noch verhältniss mässig leise?

Xmas

Edit: Wie wär es mit so einem ?
http://gh.de/a294633.html

Zuletzt bearbeitet:
Also, DER ist mit 1200 auch noch ganz o.k, es gibt aber welche mit 800, die doppelt so laut sind ;) ich würd so einen trotzdem den eher für "hinten" nehmen. und wenn Du eh schon Versand zahlst, solltest Du IMHO nicht um 4-5€ "feilschen". In nem halbwegs guten + aufgeräumten Gehäuse reichen aber 800U/min auch völlig aus. Achte auch auf die m²/h. Manch einer mit nur 800u/min schafft locker so viel wie ein andere, der dafür 1200u/min braucht und somit lauter wäre. Und oft braucht man vorne gar keinen Lüfter - der unterdruckt saugt sich die Luft eh selber rein. Nicht selten macht der fehlende vorderen Lüfter nur 2-3 Grad oder sogar gar nix aus.

Der Lüfter ist ja für hinten. Der soll einfach die Luft rausziehen de etwas wird ist :d . Wichtiger ist mir das leise Laufwerk, ihr habt keine empfhelungen?

Xmas

Dann nimm den Scythe Slipstream in 800 U/min. Wobei ich in meinem Semipassivsystem sogar nen 500er drin hab und selbst der reicht im Sommer vollkommen.
In meinem großen werkelt ein 800er Slipstream aufm CPU Kühler und ein 750er Noiseblocker hinten drin. Kühlt den Phenom X4 955 wunderbar und sehr leise!
Beim Laufwerk würd ich n LG SATA DVD Brenner nehmen. Früher war ich absoluter Samsungfreund, aber die machen bei der Systeminstallation gerne zicken und sind da vorallem ziemlich langsam. Meine aktuelle LG Laufwerke machen das nicht. Nimm das GH22NS oder was gerade da ist und gut ;)
Und wenn du ne leise Platte brauchst: Nimm ne SSD ;)

Also ein LG will ich nicht nehmen da alle sehr laut sind. Ich will keine SSD nur eine neue Haupplatte. Dann nehm ich ein Slipstream 800RPM.

Xmas

Ich will heute gerne bestellen :) , bestellt wird eine Spinpoint F3 1TB, ein Scythe Slip stream 120mm mit 1200RPM (http://gh.de/a294633.html) nur das Laufwerk fehlt. Also Push ich mal.

xmas

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Aus welchem Grund solls nu kein LG sein? Laufwerke sind grundsätzlich "laut". Das liegt an der Bauart von diesen Teilen. Ein LG wird kaum lauter sein als eins von Samsung oder so. Allerdings sind LG ziemlich kosteneffizient.
Wozu jetzt den 1200er Scythe? Sollte der nicht ursprünglich leise sein? Sofern du den nicht herunterregelst, wirst du zumindest ein deutliches Luftrauschen hören...

Kann ich mit den LG Laufwerken und Win7 "CD Bremse" benutzen?
Wenn das so ist , schau ich mich bei den LG Retail bundles um.

Xmas

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:04 ----------

Was ich noch sagen wollte, ich suche gezielte Kaufempfhelungen für ein Laufwerk also z.B von LG das xx . Dsas wäre sher nett von euch :)

Xmas

Also, ich finde mein LW von LG grundsätzlich nicht laut - ich weiß nicht, aber wenn es Dich SO stören könnte, dann geh doch einfach was anderes machen, WENN Du mal was auf CD brennst ;) Du kannst ja so oder so auch vor dem brennen wählen, ob Du nun 48x oder 24x oder 12x oder nur 2x brennen willst - auch das hat ja nen Einfluss.

Da hast du acuh wieder recht. Wie schon geschriieben such ich jetzt konrekte empfhelungen für ein LW egal welche Marke hauptsache ein neues :) .

Xmas

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh