Laufwerk Anschlüsse

tschaupp

Neuling
Hallo liebe community,
hab eine frage zu einem alten laufwerk, welche anschlüsse sind für datenübertragung und welche für strom?
15966583_10209452492645755_1820339702_o.jpg

mfg tschaupp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4 Ist Datenübertragung per IDE und 5 ist für Strom

Und vergiss nicht zu schauen, dass der Jumper bei "3" nicht an der falschen Stelle ist. :P
Und frag lieber nach, bevor du ihn umsetzt. Steht auf der Platte drauf im Normalfall, welche Position was ist.

Hast du überhaupt noch einen IDE-Anschluss auf dem Mainboard? :d

Zuletzt bearbeitet:
Und vergiss nicht zu schauen, dass der Jumper bei "3" nicht an der falschen Stelle ist. :P
Und frag lieber nach, bevor du ihn umsetzt. Steht auf der Platte drauf im Normalfall, welche Position was ist.

Hast du überhaupt noch einen IDE-Anschluss auf dem Mainboard? :d

Was meinst du wohl wieviele Menschen noch Computer haben die auf P-ATA bzw. IDE Basis Arbeiten ?. Selbst 1155er Mobo´s bieten IDE Anschlüsse wie z.B das Asus P8H67 :fresse:.
Es gibt ja auch noch IDE PCI-Karten, ebenso IDE PCIe-Karten :fresse:. Ich hab schon einiges gesehen nur weil Kunden ihre Platte nicht gegen eine neue Tauschen wollten.

Diese frage hat mich ueberrascht und jetzt komm ich mir vor wie ein alter Sack.

Ist das wirklich schon so lange her?

IDE nostalgie.

Ich habe schon im 2009 mein letztes Mainboard gekauft, das kein IDE-Anschluss mehr hatte. Das ist 8 Jahre her. Als die Samsung Spinpoint F1 1TB rausgekommen sind, sind alle IDE-Platten aus der Kiste verbannt worden. Das war im 2007 :d

Sorry für Off-Topic.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh