Laufwerk für HP Pavilion DV 6155

2rb|Eriz

SUPEЯUNKИOWN
Hallo,

Ich brauche ein neues Laufwerk für das im Titel genannte Gerät. Es gehört zur DV6000 Baureihe, genauer DV6155EA.
Kann mir jemand sagen, welche Laufwerke dort hineinpassen?
(vorrangig DVD-RW)

lg ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haha 65€ ^^
Wie kommst du darauf, dass das passt? Gibts irgend'nen Richtwert?
Passen alle Laufwerke der DV6000 Reihe?

Thx+greets.

kannst x beliebiges Laufwerk kaufen, solange IDE. dann nimmste den einbaurahmen von deinem jetztigen und setzt den auf dem neuen und tauschst auch die vorderblende aus. fertig

Hm...da gibts meines Erachtens nach keinen Einbaurahmen (so wie bspw. bei der Festplatte). Ich habe nach dem Ausbau, schlicht und wenig ergreifend, nur das Laufwerk in der Hand.
Was ich mir noch vorstellen kann ist, dass ich ein weitgehend x-beliebiges IDE-slim-Laufwerk nehme und einfach die Blende wechsle.

Zuletzt bearbeitet:
...und tauschst auch die vorderblende aus. fertig

Vorsicht - genau das funktioniert bei vielen Laufwerken nämlich nicht!

Alles andere wie Anschlüsse, Schraubengewinde etc. passt in 99% aller Fälle, aber bei den Blenden gibt es sehr viele unterschiedliche Befestigungen, und ein 1:1 Tausch ist eher selten möglich.

nagut, das stimmt, ich musste auch schon mal bisschen kelber nutzen damit die alte Vorderblende auch richtig passte.

Die einzige Notebooklaufwerke die man nicht universell einsetzen kann sind die von IBM (thinkpads) und evtl. auch Apple für die Macbooks.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh