Laufwerk kann nicht umbenannt werden

nattestid

adora vivos
Hallo,
ein Freund von mir hat meinen USB-Stick in "PENISPUMPE" umbenannt :fresse:
Das Problem ist, dass ich ihn nicht umbenennen kann. Ich kann den Namen zwar in Eigenschaften ändern und es wird auch in den Eigenschaften usw. dann so angezeigt, aber bei "Computer" wird der Stick immer noch mit dem alten Namen angezeigt. Habe diese Woche einen wichtigen Vortrag und brauche den da, deswegen muss der Name weg...
Habe den Stick nun schon mehrmals formatiert (schnell und langsam), abe der Name war immer noch da. Habe es dann nochmal bei meinem Vater (XP) probiert, da wird er richtig angezeigt (also als 8GB Stick, wie ich ihn genannt hab). Formatiert habe ich den dort auch nochmal.
Aber bei mir immer noch dasselbe... Habe den Stick übrigens auch mit der Datenträgerverwaltung umbenannt.
Habe gelesen, dass es dann irgendwie was im Rootverzeichnis des Sticks geben muss oder irgendwo in der registry... Aber leider komme ich da nicht hin. HKEY_LOCAL_MACHINE schön und gut, aber wenn ich das im Explorer eingebe, findet der nix. Aber das wird als Dateipfad immer so angegeben (ohne laufwerksbuchstabe). Wo kann ich sowas finden?
Es sollte zwar eigentlich nur noch bei mir so sein, ich wills aber trotzdem weg haben.
/edit: regedit wars, das muss ich eingeben. dann komm ich aber nicht weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber bei "Computer" wird der Stick immer noch mit dem alten Namen angezeigt
ja wie,
einfach bei Computer, Stick, rechtsklick umbenenen,
funktioniert nicht?
funktioniert bei mir einwandfrei, egal was für einen schmutzigen Namen ich da eingebe.
Dafür brauch ich nicht in die Datenträgerverwaltung und auch nicht in regedit rumfummeln.

Zuletzt bearbeitet:
ja genau. beim computer heißt der stick PENISPUMPE (N: )
mach ich rechtklicks -> eigenschaften steht da 8GB STICK, genauso wie in der datenträngerverwaltung

Zuletzt bearbeitet:
das hat keine wirkung wenn ich den da umbenenne. der name wird zwar dann in den eigenschaften usw. angezeigt, nur eben nicht bei computer

.inf Datei im Root ?

Edit: Ok, nach dem Formatieren des Sticks kann es das nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal einen low-level-format (z.B. per Linux und dd oder alternativem Windows Tool).
Dann kann definitiv nix mehr dran sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh