Laufwerk liest ständig - nerrrrv!

cebop?

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2005
Beiträge
21
:( hab hier noch keine Lösung gefunden, darum schildere ich mal mein Problem:
Mein DVD Laufwerk (im NB mit XPH) versucht (zB gerade jetzt beim Tippen) zu lesen, obwohl keine Disc drin ist. Das klackert dann so und nervt brutal!
Ich weiß nicht ob das mit irgendeiner Softwareeinstellung zusammenhägt, oder ob was kaputt ist,...
Das komische: manchmal tritt dieser Effekt auf, manchmal nicht,... jetzt zB liest es in einer Tour und macht mich wahnsinnig!!!! wie eine Registrierkasse, die bei jeder Eingabe, das Saldo ausdruckt,...
Als ob jedes Tippen auf der Tastatur den lesevorgang auslösen würde...
Habe das System schon mal komplett neu aufgesetzt, ohne Erfolg!
Wer hat einen Tip?
10000 dank schon mal :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
re:

Hat denn wirklich keiner eine Idee.
ich hab nähmlich wirklich keine Lust, das Book einzuschicken, dann sind alle meine daten weg!!!!!!
Also wer hat eine Ahnung, bitte... :shake:
 
hast du evtl. schon mal getestet, ob es unter einem anderen os, z.b. knoppix, immer noch so ist? damit könnte man ausschließen, dass es ein software-seitiges problem darstellt.

meiner meinung nach klingt das wie als ob dein laufwerk etwas schrottig ist :) ich kenn mich da aber nich wirklich aus.

bitte die anderen :)

ps: evtl. könntest du mit anderen laufwerken testen. z.b. mit einem externen, wenn soetwas vorhanden ist. oder ausleihen etc. mehr kann ich leider nich bieten :(
 
Danke für die Antwort, ich habe aber leider keine der Möglichkeiten,...
Was mich wirklich stutzig macht, ist dass der oben beschriebene effekt nur manchmal auftritt. Im Augenblick ist alles ruhig.
Gibt es irgendeine software Einstellung, die das Laufwerk ständig lesen läßt?
 
Was für ein Hersteller ist das denn? Mehr Infos sind besser...
 
laufwerk nervt

Magnat84 schrieb:
Was für ein Hersteller ist das denn? Mehr Infos sind besser...
...ist ein Benq Joybook 5100U
Laufwerk : Philips SDVD8311

Da das Laufwerk mal still ist- mal nicht, nehme ich an , das es an einer softwareeinstellung liegt und nicht an der Hardware defekt ist.
könnte ich statt dem von MS verwendeten Treiber einen anderen verwenden?
die original Philips firmware finde ich allerdings nicht...
Fällt euch sonst noch nichts ein?
@sofatier:
...ist nen Notebook - das läuft auch ohne Netzstecker :lol: harhar!
 
Wenn Du es einschicken solltest: Bau vorher die Festplatte einfach aus. Dann verlierst Du auch keine Daten. Muss nicht unbedingt softwareseitig sein - es gibt ja Wackelkontakte...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh