Laufwerk verstecken

Schwedth

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
12
Hallo,


Ich möchte mir unter Windows XP Pro eine Sicherungs- Festplatte einrichten. Damit da nicht jeder sofort rumpfuscht möchte Ich die Festplatte verstecke so das man sie im Explorer nicht sieht. Wie geht das?


Danke im voraus!!!


Tom
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Frage, möcht ich auch gern wissen....
 
du gehst unter systemsteuerung/verwaltung/computerverwaltung/datenträgerverwaltung und gehst auf eingentschaften und weist keinen laufwerksbustaben zu, und wenn du die wieder brauchst gibst du wieder einen laufwerksbusten.
das geht alles ohne neustart.
 
Hallo,

das funktioniert auch aber Ich brauche einem dauer zugrif auf das Laufwerk (Outlook u.s.w.) nur das men es im Explore nicht sehen soll.


Tom
 
.....jo, so gehts auch.......

Man kann aber auch die Steganos Security Suite benutzen, gibt es auch als freeware........

Enthalten ist ein Datensave etc. der eine Partition versteckt und mit Kennwort sichert.........


Gruss
CC
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh