Laufwerk wird nicht anerkannt !

moe2

Enthusiast
Hallo ich habe letztens ein Lg Laufwerk bei mir angeschlossen habe dieses jedoch wieder ausgebaut weil es nicht gefunzt hat .
Und das alte wieder eingebaut .

Jetzt meint der Pc das Laufwerk sei ein Cd laufwerk und bei Doppelklick drauf sagt er es sei kein Datenträger drinne .

Wisst ihr was da los ist ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Äh ja...

1. Falsches Forum
2. Ich nehme an, bei dem LG und dem alten handelt es sich um DVD Laufwerke?
3. Alles richtig (Master/Slave) gejumpered?

master slave gejumpert ? was meinst du damit ?

RoLoC schrieb:

Richtig :haha:

Was er eigentlich in ganz freudlicher weise damit ausdrücken will ist das
alle Laufwerke gejumpert sein müssen, Master oder Slave.
Das je nach dem wie deine Festplatte gejumpert ist müssen deine Luafwerke halt entsprechend gejumpert werden
MFG

So ich bedanke mich erstmal an die Postings .
Jedoch darf ich ja wohl anmerken, dass ich gerade in extase bin was den computer betrifft . :d
Und ihr mich deswegen ja nicht so skuril belächeln müsst .

Ich bin schon immer sehr froh , wenn RoLoC mir Antworten macht .
Da er anscheinend nicht damit klarkommt oder garnicht klarkommen will dass es auch Leute wie mich (15 Jahre) gibt die nicht den ganzen tag Hardware Forschung betreiben .

Ftw was heisst RTFM ?

RoLoC wo soll ich denn bei Lg eine Antwort darauf finden, wie ich mein altes Laufwerk wieder zum laufen bekomme ?

Zuletzt bearbeitet:
RoLoC schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Deppenapostroph
Immer zuerst vor der eigenen Haustüre kehren, stimmts? ;)
Du willst mir doch jetzt nicht erzählen wollen, dass man "fürs" schreibt?

Normalerweise bin ich der letzte, der sich über Rechtschreibfehler aufregt, ich mache selber genug, aber dieses Plenken stört einfach ungemein beim Lesen.

EDIT: Ups, jetzt habe doch glatt vergessen, dem Jungen zu helfen.
RTMF steht für "read the fucking manual" und bedeutet übersetzt "Lies das Handbuch".
Diese Antwort bekommt man gewöhnlich, wenn eine Frage absolutes Basiswissen darstellt und vor allem, wenn diese im Handbuch eines Produkts erklärt sein sollte, wobei es natürlich immer vom Wissensstand abhaängt, was der Einzelne unter Basiswissen versteht. Für mich als Diplominformatiker gehört die Master/Slave Geschichte natürlich dazu, ein 15-jähriger Schüler muss das sicher nicht unbedingt wissen. Aber trotzdem kann man dann zum Handbuch greifen, denn dort dürfte das beschrieben sein. Allerdings handelt es sich gerade bei Laufwerken oft um s.g. "Bulk" Ware, also um das Laufwerk ohne irgendwas dabei (bunte Verpackung, Kabel, Handbuch etc.).

Hm, ich schweife schon wieder ab. Mach dich also schlau, was es mit der Einstellung Master/Slave (oft gibt es auch noch cable select) bei "normalen" Laufwerken (nicht S-ATA, SCSI usw.) auf sich hat.

Zuletzt bearbeitet:
Back to Topic Please !
Also könntet ihr mir erklären was mit jumpern gemeint ist ?
Muss ich am laufwerk vor dem Einbauen einen Jumper umlegen ?
Ach ja PS :
es heisst nicht fürs und nicht für´s sondern für das

Ich habe gerade mal nachgeschaut: Tatsache, das schreibt man wirklich "fürs". Bei "ins" ist es mir klargewesen, aber "fürs" sieht irgendwie falsch aus in meinen Augen, warum auch immer. Naja, man lernt nicht aus. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh