Laufwerke öffnen sich nicht

Maddlum

Neuling
Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem bei meinem neuen selbst zusammengebauten PC... Eigentlich läuft er bestens... Ich kann im BIOS einstellungen vornehmen (die Laufwerke werden im BIOS erkannt) usw... Nur lassen sich die Laufwerke nicht öffnen... Das Lämpchen leuchtet bei beiden (!!!), wenn man den Knopf zum öffnen drückt blinken diese sogar... Habe die Laufwerke auch richtig an Strom und IDE-Kabel angeschlossen... Von dem her bin ich ein bisschen ratlos... Kann mir jemand helfen?

Hier noch die beiden Laufwerke:

- LG GDR-8164B/RBB schwarz, 16x DVD-ROM, 48x CD, Atapi, Bulk
- Samsung WriteMaster SH-S182M, LS, DL DVD-Brenner, schwarz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte mal ein ähnliches Problem mit meinen beiden LG Laufwerken. Habe sie schlussendlich entnervt in die Tonne getreten.

Versuch' doch einfach mal die Laufwerke an einem anderen PC zum Laufen zu bekommen. Funktionieren sie dort auch nicht, haben die Laufwerke eine dickere Macke.
Da hilft dann nur noch Einschicken zum Hersteller/Verkäufer bzw. wie ich es getan habe, im Winter als Heizmaterial verwenden.

Sind da vllt CDs drin? Bei mir war es mit der Gothic3-CD so, dass die den PC manchmal komplett am starten gehindert hat, sie sich aber auch nicht auswerfen ließ...
Hinzugefügter Post:
Oder sind die LW auch neu? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh