Laufwerke lackieren - Geht das so einfach?

Felix the Cat

Der mit SeLecT tanzt
Ich habe ein Schwarzes Case, aber immer noch diese Beige-Weißen Laufwerke. Und da mir die Blenden einfach zu teuer sind, kam mir die Idee, die Laufwerke einfach zu lackieren.

Kann man das einfach so ohne Probleme machen, oder muss man das besser von der örtlichen Lackiererei machen lassen?
Wenn ja, kann man das mit schwarzen Spraylack aus Dosen machen? Und muss ma da ganz speziell aufpassen, das die farbe nich an bestimmte Stellen kommt?
Wie groß ist die Gefahr, das die Knöpfe verkleben?

mfg Robert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du das ding vorher auseinanderbaust und nich in das laufwerk reinsprühst solte das kein problem geben. ich hab selbst nahezu alle meine laufwerke, sei es floppy, zip LW, streamer oder CD/(DVD LW lackert.

Was für ein Lack hast du genommen? Also nen speziellen irgendwie?

Danke für die schnelle Antwort :)

- laufwer auseinanderbauen (blenden ab)
- saubermachen (waschen mit spüli und bürste)
- gut trocknen lassen!!!
- dose gut schütteln ( ich nehm nur belton spraydosen geht aber auch jede andere)
- in mehreren dünnen schichten lackieren(zwischendurch gut trocknen lassen)
- ev. klarlack (mach ich nie)
- alles gut durchtrocknen lassen
- zusammenbauen
- einbauen

fertig

belton farkarte

http://www.airbrushshop.de/BeltonRALCC.html

Zuletzt bearbeitet:
How to

Habe ich auch noch gefunden :)

Achtung - wenn es etwas länger bei öfteren Gebrauch halten soll :

Erst Haftvermittler dünn aufsprühen und dann 2 bis 3 mal dünn in der gewünschten Farbe.

so, habe sie nun besprüht und sie trocknen gerade :)

Mal sehen wie es wird, aber ich denke ganz gut :d

Also hier mal eine kleine Bilderstrecke :)

Das ist eines der drei Sachen, die ich lackiert habe (1 CD-Brenner, 1 DVD-Laufwerk, 1 Diskettenlaufwerk)

Danach habe ich es geschmirgelt und abgewaschen :)

Ich in Action :)

ach, die Farbe ;)

Mein erstes Versuchsobjekt (die CD-Hülle) und der Rest beim trocken:

Hier fertig im eingebauten Zustand: (leider nen bissl unscharf :( )

Und der Rest: (Diskettenlaufwerk wird morgen mit Sonictower und Lüftersteuerung eingebaut, habe den Knopf für den Auswurf nämlich vergessen :hm: :)

So, werde versuchen morgen noch ma bessere Pics zumachen.

mfg Robert

Masterbrain43 schrieb:
mann 5.40 für so ne Dose iss aber schon arg viel

:)

Is bei unseren örtlichen "baumarkt", bei Obi oder so wärs wohl billiger gewesen.., aber was solls, so eine schwarze blende kostet 12€...

man kann sich auch schwarze blenden kaufen, das hat den vorteil das man die laufwerke wieder verkaufen kann !!

man kann die auch so verkaufen, sieht doch gut aus. klar sind die jetzt nicht mehr soviel wert aber was solls, ich denke nciht dass das jemanden stört...

Was sind laufwerke denn schon noch wert, außer dvdbrenner?

Und die Blenden kosten 12€, das wären dann für 2 laufwerke 24€ + versand, da könnte ich mir auch gleich zwei neue schwarze kaufen...

also so hat es mich 6€ gekostet (was laut Masterbrain43 auch noch viel ist ;) ....

ich bin eh dafür diese alten redewendungen mit pfennig groschen mark und so beizubehalten.... das nur am rande...:cool:

hab das Centurion auch, hätte aber an deiner stelle eher nen Stealthmod gemacht, das sieht bei dem Case ordentlicher aus!

22280Bild_0242.JPG

Zuletzt bearbeitet:
hm, mal ne frage zum centurion, der tower an sich ist ja sehr schön, passt denn da der sonic tower rein, fallen euch irgendwelche gründe ein den nicht zu kaufen? weil sonst würde ich mir den mal gönnen, brauch ein neues case...

Jepp, der passt rein, wurde mir zumindest gesagt. aber sehen werde ich es heute oder morgen nachmittag, da sollte mein sonictower da sein. also warte noch nen tag und ich sage dir ob es zu 100% passt :)

also ich find den tower cool, wenn man den vorderen 80er Lüfter raus nimmt isser super leise, der 120er hinten hat genug power, edle Optik, die Anschlüsse vorne sind auch praktisch, und durch die Slotblenden kommt genug Frischluft rein.
Allerdings is der sehr anfällig für Fingerpatschen, musste wenn Du dran gebastelt hast ordentlich putzen!
Ansonsten super Verarbeitung, brauchst kein Werkzeug für innen, nur das Kabelmanagement is etwas friemelig, da es sehr wenig Möglichkeiten gibt, Kabel ordentlich zu verstecken, nur der Gang hinter den Laufwerkskäfigen steckt gut was weg!

Für den Preis nicht zu schlagen finde ich, für den Sonic Tower wirst Du nur den Luftkanal in der Seitentür rausnehmen müssen, dann solltes passen!
Warten wir ab was ScanZ sagt!

Er passt, aber er hat auch meine CPU geschrottet. Das Rententionmodul hat sich gelöst, auf einer seite und somit meine cpu zerbröselt :fresse:

Kühlte aber sonst meinen P-M@2,5 (RIP) auf 39° passiv und 35° aktiv....

Kann den Sonictower irgendwie nicht mehr weiterempfehlen. Befestigung ist kagge....

mein beileid, aber das der sonic tower scheisse zu montieren ist ist doch nix neues...

danke :( habe leider kein geld um mir nen neuen Prozzi zu kaufen...

dabei war mein pc gerade prfekt, leise, schnell und kühl und sah gut aus...

hm...dann sparen...oder die celeron m, die sind ja nicht sooo teuer, und soo schlecht sollen die ja auch nciht sein, kenn mich da aber nciht so gut aus.

hole mir wohl erst ma nen c-m 350.... sind um einiges billiger, oder wenn ich bei kingbert nen guten preis finde dann da nen 730er....

nene, das case ist noch ok....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh