Centurion Stealthmod How-to
Man braucht:
Lineal
Schere
Klebstoff
dünne Pappe 1mm
dickere Pappe oder dünnes Holz
Säge
Edding oder schwarzen Sprühlack
Heissklebestrang
ggf. feine Feile
Spitzzange zum aufbiegen der Haltenasen der Slotblende
Also als erstes nimmt man die Filter aus den Blenden raus, dafür kann man ruhig die Haltenasen vorsichtig aufbiegen, diese müssen später eh die Pappe halten.
Dann muss man an den Slotblenden die hinteren Stege plan absägen, ich hab das mit ner Bandsäge gemacht, die Schnitte ggf. etwas entgraten und danach wenn man will mit nem Edding wieder schwärzen.
Jetzt nimmt man sich ein Stück Pappe, habe ein Trennblatt für Ordner genommen, die haben die richtige Stärke, ca 1mm und passt sie so an, dass sie später IN die Slotblende passt.
Die Pappe ggf. schwärzen, ausschneiden, in die Blende legen und die Nasen wieder herunterbiegen.
Nun sollte die Pappe die Blende innen komplett abdecken, wer will kann vorher in die Pappe noch ein Loch stechen, damit man die LaufwerksLED sehen kann, ich habs allerdings nicht gemacht, da die LED grün ist und der Rest blau.
Als nächstes braucht man Abstandhalter, mit denen die Slotblende vor das Laufwerk geklebt wird, habe wieder Pappe genommen, aber leichtes Holz etc. sollte auch funktionieren.
Die richtige Stärke ist Testsache, ich habe verstärkte Wellpappe genommen, wie sie in Kartons etc zu finden ist, und die Sache etwas elastisch für den nächsten Schritt zu machen.
Die Abmessungen sollten mit dem Laufwerksschlitten übereinstimmen und später daran festgeklebt werden.
Jetzt kommt der „magische Punkt“ dran, also eine Ecke auf die man drückt damit das Laufwerk auffährt.Alternativ kann man’s natürlich entweder per Tastatur (bei meiner MX3100 geht’s, mach’s eigentlich nur so) oder auswerfen über den Arbeitsplatz machen, dies ist aber imho zu kompliziert.
Ich habe hierfür einen Klebestrang einer Heissklebepistole genommen und ein Stück abgeschnitten, das etwas breiter ist als der Abstand Laufwerksblende – Slotblende.
Dieses Stück sollte später so auf die Slotblende geklebt werden, dass es auf den Taster des Laufwerks drückt.
Falls der Abstand nicht passt, einfach mit nem Feuerzeug etwas abbrennen, flachdrücken und wieder probieren.
Passt alles, wird das Stück von hinten auf den Pappstreifen in der Slotblende geklebt.
Nochmal ans Laufwerk halten ob der Abstand richtig ist:
Man sollte die Blende LEICHT antippen können damit das Laufwerk auffährt, nicht zu viel Druck, da die Konstruktion sonst nicht lange hält!
Jetzt am Schlitten festkleben und trocknen lassen!
Das Laufwerk sollte nun von vorne in das Case zu schieben sein und plan mit den anderen Blenden abschliessen.
Kriegt Ihr es nicht weit genug rein, sollten die Halteklammern in der Kunststofffront etwas abgefeilt werden bis es passt!
Eins muss ich dazu sagen:
Bei mir war’s ne absolute Frickelei bis es gepasst hat, da die Slotblenden in der Front SEHR eng zusammenliegen und man daher SEHR genau arbeiten muss, wollte auch zu Anfang 2 Laufwerke einbauen, hab das aber nicht hinbekommen obwohl ich bei einer Blende sogar ein Stück unten abgesägt habe (roter Strich), wenn Ihr’s hinbekommt sagt Bescheid!
Bilder habe ich leider nicht allzu viele gemacht, da ich nicht dachte dass es hier jemanden interessiert!

Werde aber versuchen, heute abend ein paar nachzumachen
Wenn noch Fragen sind, einfach her damit!