Laufwerke lackieren

-Soundwave-

Urgestein
Hallo,

also ich habe vor meine Laufwerke zu lackieren. Da ich mir ein Stacker in der Farbe schwarz gekauft habe, sollen die Laufwerksblenden (1 DVD 1 DVD Brenner 1 Floppy) schwarz lackiert werden.

Nun, welchen Lack könnt ihr da empfehlen ?

Und wie mach ich das am besten ? Vielleicht kann mir der ein oder andere, der das schonmal gemacht hat, ein paar Tipps geben.

Ich danke euch schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu lackierende Teile gut anschleifen mit mindestens 800 Schleifpapier, danach gut reinigen und mit normalem Lack (Spraydose) aus dem Baumarkt in deiner Wunschfarbe in 2-3 Schichten dünn auftragen. Zwischendurch nur ca 10 Min trocknen lassen. Nach der letzten Schicht 24 Stunden aushärten lassen.

Laufwerksblenden lackieren ist nicht kritisch, sind ja nur kleine Flächen.

Das du das Laufwerk vorher zerlegst, ist klar.

Wenn ich noch Klarlack drauf machen will wie sieht es damit aus ?

In welcher Reihenfolge und Zeitabständen sollte ich dann sprühen ?

Erst den Lack und zum schluss n paar mal klarlack, andersrum wärs ja irgendwie recht witzlos :hmm:

und so als info: auf den dosen steht ne gebrauchsanweisung mit den trockenzeiten drauf, es empfiehlt sich so etwas zu lesen, denn es gibt nur ca 324061320610257143 verschidene Farbdosen auf dem Markt und wir wissen natürlich genau welche du jetzt verwenden willst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh