Laufwerke nicht mehr da

Wuffi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
141
Moin,

jo, mir fällt kein passender Titel ein ....
Also folgendes Problem:
Seit kurzem (ich schätze seit dem Updaten Mi auf Do und dem Neustart dadurch) werden meine Laufwerke (DVD-LW und DVD-Brenner) zwar im Gerätemanager angezeigt:
grtmgr.jpg

Die 2 TSST sind meine beiden Laufwerke, werden als richtig erkannt, was die 2 NSFETY mir sagen sollen weiß ich leider nicht ....

Folgender Fehler wird angezeigt:
Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.

Am WE hab ich min 1 LW noch benutzt, da gings noch perfekt ...und unter der Woche hab ich irgendwann - wenn ich mich recht erinner - Sacred 2 gespielt, da ging das LW also auch noch
Ich hatte das Problem aber schonmal bei ner vorherigen Installation - weiß allerdings nicht ob das XP oder Vista war ... aktuell nutze ich Vista64bit mit SP1 und den neuesten Updates (wie gesagt, Mi auf Do Neustart wegen Updates) ... ich hab auch nicht vor auf XP zurückzuwechseln, des hab ich im August mal gemacht ... so viele Fehler hab ich schon lange nicht mehr gesehn :P

Vista 64bit
Gigabyte DS3R (P35)
Samsung LW SH-S183L & SH-D163

Falls noch mehr Infso erforderlich bitte sagen :)

Hoffe ich bin hier richtig, ansonsten bitte verschieben :)

mfg,

Wuffi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutzt doch einfach mal die Suche oder Google -> http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=495

Sorry an Google hatte ich gar net gedacht in dem Moment ... war einfach total angepisst, weil ich fürs Geschäft was brennen sollt un am PC kein LW ging, am Laptop 2 Rohlinge kaputt gemacht beide bei 43% abgebrochen ... am PC der Schwester geht die ext. 2,5"HDD net am Hub wenn noch n Cardreader dran is, der PC hängt sich fast auf ... also ich war kurz davor die Kisten jeweils ausm Fenster zu werfen ;)

Werde den Link ma testen un hoffen dass es geht :), danke.

edit: Also die Lösung von dem Linkt hat geklappt, danke (auch wenn ich mich wundere, dass ich nur 1x den Eintrag "UpperFilters" hatte ... aber soll mir egal sein, solangs geht ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh