Laufwerke streiken

Prussi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2008
Beiträge
13
Ort
Petersberg
Hallo!
Ich habe einen neuen Brenner, der auch Light Scribe unterstützt bzw. ausführt. Auf der beiliegenden Software war Nero 7 .... . Bisher hatte ich Nero 6.0 plus Updates. Alles lief super. Nero 7 brennt aber keine .avi Videoformate und meckert auch so laufend rum. Nachdem ich Nero 7 aktualisieren wollte, sind auf einmal beide Laufwerke ( CD- und DVD-Brenner) nicht mehr da. Im Gerätemanager sind bei jedem Laufwerk ein gelbes Ausrufungszeichen und als Hinweis erscheint folgende Meldung:
"Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)"
Ich habe schon beide deinstalliert, neu installiert, Treiber aktualisiert und was man noch so machen kann. Nichts hat geholfen. Was kann ich noch tun?


Prussi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein CD-Brenner und der DVD-Brenner werden nicht gefunden. Im Gerätemanager ist bei jedem Laufwerk ein gelbes Ausrufungszeichen und als Hinweis erscheint folgende Meldung:
"Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)"
Da sich keine Cd´s einlesen lassen kann ich auch nicht sagen, wie das Nero genau heisst. Es war Nero 7 ( Essential?). Es gab da noch einen Nachsatz.
 
Ich habe mein Problem behoben. Ich stelle die Lösung mal ein, vielleicht taucht ein ähnliches Problem mal bei jemand anderem auf.
In der Regestry nach folgendem Schlüssel suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Control/Class/ {4D36E965-E325-
11CE-BFC1-08002BE10318}/000 (X) für das entsprechende Laufwerk und dort alle Einträge zu Lower- und UpperFilter entfernen. dann funktioniert wieder alles wunderbar.

Bye, Prussi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh