Laufwerksbennenung

Vorher

Semiprofi
Hi Leute ich habe ein prob.
seit dem ich mein sys nei aufgesetzt habe sind die laufwerksbuchstaben total durch einander:

Diskette A
Festplatte C
Festplatte D
USB-Stick E (wenn ich ihn anschließe)
Cardreader slot F
Cardreader slot G
Cardreader slot H
Cardreader slot I
CD-Brenner J

heute habe ich meinen neuen DVD-Brenner installiert und es sieht so aus:

Diskette A
Festplatte C
Festplatte D
DVD-Brenner E
Cardreader slot F
Cardreader slot G
Cardreader slot H
Cardreader slot I
CD-Brenner J
USB-Stick K (wenn ich ihn anschließe)

ich weiß auch woher das kommt. weil nämlich wärend der installation schon den Multicardreader per USB angeschlossen habe. wenn ich ihn aber abschließe passiert nichts.

mir Wäre am liebsten wenn der Brenner als F laufen würde und die Cardreader slots hintendrein genau wie der USB-Stick.
wisst ihr wie ich das machen kann ohne windows neu aufzusetzten?
mfg
Vorher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
start -> systemsteuerrung -> verwaltung -> computerverwaltung -> datenspeicher -> Datenträgerverwaltung

dann rechtsklick auf das laufwerk -> laufwerksbuchstabe ändern

hmm ok meine idee klingt bekloppt aber wenn du den cardreader deinstallieren würdest im gerätemangager, dann müsste das laufwerk mit dem brenner weiter nach vorne rücken.
danach einfach wieder die treiber des cardreaders drauf und dann sollte es als letzes inner reihenfolge stehen.

ich meine das man das damals im gerätemanager von 98 umstellen konnte welchen laufwerksbruchstaben ein laufwerk bekommt, unter NT finde ich es aber nicht mehr. hab auch noch nie gedanken drüber gemacht.

OK da war wohl einer etwas schneller und das problem dürfte weg sein..... :)

pugnacity schrieb:
start -> systemsteuerrung -> verwaltung -> computerverwaltung -> datenspeicher -> Datenträgerverwaltung

dann rechtsklick auf das laufwerk -> laufwerksbuchstabe ändern

:hail: :hail: danke danke danke.
so einfach. jetzt hab ich endlich meine ordnung
mfg
Vorher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh