Laufwerksblenden CD-ROM / DVD

[KVAK]TNT

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
32
Ort
Herzen von Bayern
Hallo!

ich habe mir einen "Formschönen" VeryBig-Tower in schwarz zugelegt. Jetzt stören nur noch die beigen Laufwerksblenden meines
- Plextor 40x SCSI
- Teac CD-W540E
- Teac DV-50D.
Hat jemand ne ahnung wo ich blenden herkriege, die dazu passen.
Aber nicht Collermaster - die passen net
und Lianji oder so taugen nix.

Also wäre super wenn da jemand was weiss?!

Alternative: schwarz bespritzen. Aber gibts da was zu beachten?! einfach abbauen und so??

Vielen Dank für die Hilfe...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim lackieren gibt es zu beachten dass du die garantie der laufwerke verlierst, du auf jeden fall grundieren solltest, merhschicktiger farbauftrag und dann nochmal klarlack drüber weil die lackabnutzung bei einem cd laufwerk doch sehr hoch ist

zur not kannste auch noch einen stealth mod machen
 
Bei meinem letzten Einkauf habe ich in diesem Laden gesehen, wie der Verkäufer schwarze Blenden auf DVD-Brenner gesteckt hat.

Solltest vielleicht den Laden mal anmailen.
 
Blende

unten mein "kleiner"...

Leider schauen die Blenden halt net so toll aus...

Diskettenlaufwerk hab ich schon in Schwarz...
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja hier nochmal

Hier sollte ein Image kommen....

7772P1010187.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ [KVAK]TNT
Was ist das für ein Gehäuse?
Bin gerade auf der Suche nach einem großen Gehäuse, als Heimat für meine Wakü.
 
Gehäuse

Ich war selbst lange auf der Suche nach einem guten großen Gehäuse.

Das gehäuse ist vielleicht ein bischen groß... Für LANs ausser im eigenen Haus kaum zu schleppen. Meins wiegt gut und gerne 40 kg... und wird nicht leichter durch die größe. Aber es ist ja eigentlich ein Servergehäuse.

Gleich mal ne Warnung vorweg:mit IDE kommt man nicht weit.
Die beiden CD-ROMs von mir (die oberen) sind IDE, für mehr reichen die Kabel net... der rest ist SCSI, das ist auch gut so.

Für mehr infos (auf der Chieftechseite das ist ein Witz...)
Hardwaretest
(P.S. Das ist ein echt SUPER Testbericht)

Ansonsten würde ich dir mal empfehlen, die Gehäuse von der Firma EYE anzusehen, das wäre meine alternative gewesen, was größe anbelangt.

Grüße
 
Danke für die schnelle Antwort.
Bisher wollte ich ein Chieftec Big, aber die sind nicht zu 100% mein Fall.
 
Noch ne kleinigkeit

Man sollte sich genau überlegen, ob man sowas braucht...

denn nicht nur die größe ist BIG, auch der PREIS!

von 300? ohne Netzteil bis 700 irgendwas ? hab ich den schon gesehen...

Ansonsten absolut Empfehlenswert mit der Einschränkung: ohne SCSI geht gar nix
 
In Sache Eye-Server-Cases kenn ich mich ein wenig aus. Hab schon eins gemoddet und das zweite ist noch in Arbeit (siehe Sig => Projekte) :d

cu
FuNKeR
 
Original geschrieben von [KVAK]TNT
Jo hast recht.. Sorry... Post war vor deiner Mitteilung... Hmmm




:rolleyes: ;) :wall: (hätte ja auch dran denken können)

Das problem hatte ich auch mit zu kurzen kabeln ... in meiner gallery sind noch pics von meinem Cube - die Blauen PATA Kabel haben gerde noch so gereicht ...
 
S-ATA-Kabel

Ich: Doppeldoof....

Jetzt weiss ich wieder, warum das mit den SATA nicht gegangen wäre:
Ich hab ja drei CD-ROMs (DVD-Brenner, CD-Brenner, Normal) und da gibts auch noch keine Vertreter in S-ATA...

oder kennt jemand welche??
 
:hmm:

Die CD-ROMs können auch weiterhin SCSI Bleiben ... das stört nicht und ist sogar eher besser ...

Aber man kann ATAPI Laufwerke an SATA Betriebten wenn man nen Adapter mit SiliconImage Bridge hat - die Abit Seriell Adapter haben eine Marvell Bridge und die kann kein ATAPI ...

Bisher allerdings gibt es keine CD-Laufwerke mit SATA
 
Das ist ja mein (ursprüngliches) Problem:
Hab ja auch kein S-ATA-Controller.
Müsste also noch ein Extragerät, kaufen, dann nochmal Adapter (wo ich eh schon die SCSI-ATA-Adapter hab)... kaufen.
Problem: Die SCSI-ATA Adapter würden zwar für CD-ROM-Laufwerke gehen, aber net für Brenner. Die haben da noch extra Code der übermittelt wird, und des überträgt der SCSI-Controller net (zumindest laut website www.acard-germany.de)
So lebe ich halt jetzt noch mit meinen ATAPI Brenner, und warte auf die zukunft von PCI-Express, bevor ich meinen Rechner (Hardwaretechnisch) austausche...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh