Laufwerksbuchstaben ändern

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das dürfte nicht gehen (oder willst du in der regestry und auch sonst überall in Windows D:\ in C:\ ändern)

Nein das geht nicht, da sollte man vor der Installation drauf gucken ob der Buchstabe passt ;)

Nene, ist durch was anderes entstanden, dass ich jetzt so in der Miesere bin.

Andere Frage;

Ich habe jetzt mein OS auf C:, wird auch nicht mehr angerührt.

Und nun eine weitere Partition (logical), und weitere 100 unpartitionerte GB.
Da war mal mein altes OS drauf, welches aber komischerweise noch beim booten zur Auswahl steht, es funzt aber nicht mehr. Hatte diesen Bereich mit
Acronis formatiert, stand auch dass er leer ist, eigenartige Sache.

Das müsste also platt gemacht werden, und dann zu meinem anderen Bereich
zugeordnet werden.

Mit welchem Prog. bewerkstellige ich das jetzt am dümmsten?

Datenträgerverwaltung

Rechtsklick aufm Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltungd

Also insofern du den Unpartitionieren bereich und deine Ehemalige Win Part. zusammenfügen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Der unpartitionierte Bereich ist mein ehemaliges Win XP, steht ja oben, welches aber noch mal platt gemacht werden muss, daher es anscheinend noch existent ist,
beim booten wird es ja noch angezeigt, was ich aber auch bereits erwähnte...

Und btw, ich sehe in der Datenträgerver. keine Option, den unp. Bereich meinem
logischen LW zuzuordnen.

du musst das logische laufwerk als erstes löschen, dann kannst du ein neues mit der kompletten vorhanden größe erstellen

ansonsten partitition magic... damit kann man alles zusammenstümpern

Rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung -> Laufwerke und Pfade ändern -> C: einen anderen Buchstaben zuweisen (also nicht A: oder D:, da belegt;)) -> D: den Buchstaben C: zuweisen -> den vorher für C: ausgewählten Buchstaben gegen D: tauschen.

Allerdings kanste da besser D: auf einer externen sichern und gegen C: (ebenfalls gesichert) tauschen.

Das mit dem tauschen der Buchstaben funzt aber ohne Datenverlust.

Um die Boot.ini zu reparieren:
Start ->"Ausführen" ->"msconfig" eingeben, in den Reiter Boot.ini wechsen und klickst da auf "Alle Startpfade überprüfen". Anschließend übernehmen und neustarten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh