Laufwerkshalter beim Xaser bzw. cs 601 abmontieren

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Hi Leute

Da ich grade in Sachen Dämmung an meinem Video PC fertig geworden bin und noch ein bisschen in Stimmung bin, möchte ich meinen Hauptrechner in Sachen Lautstärke noch weiter runterbringen. Ich meine er ist auch jetzt nicht mehr laut, aber ich möchte gerne noch weiter dämmen. Als ich das Gahäuse wieder aufgemacht habe ist mir aber zuerst wieder dieser nervige Metallvorsprung aufgefallen, an dem die 3,5" Laufwerkskäfige gelegt werden.

cube73.jpg

nimmt man sie raus, sieht es so aus wie auf diesem Bild. Die laufwerkskäfige sind dann zwar raus, aber diese vorsprünge nehmen fast immer noch den gleichen Platz ein. Bei mir ist im Moment nur der untere Käfig überflüssig, aber den möchte ich gerne raushaben, weil ich für kabellegen usw. viel platz brauche und ich vielleicht die HDD ganz auf den Gehäuseboden verbannen will, so dass sie irgendwie auf schaumstoff gelagert ist.

Meine Frage: wie bekomm ich diese Metallplatten heraus? wer hat sie schon abgebaut und wie habt ihr das hinbekommen? so wie ich das grade sehe, sind die teile eingehakt und mit nieten festgemacht, kann man die irgendwie abklemmen und muss ich womöglich die ganze Front abbauen? wenn ja wie wirds gemacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Front abnehmen und die Nieten, welche die Halterungen halten, aufbohren. War bei mir glaube ich ein 3er oder 5er Metallbohrer.

Aufpassen wo die Reste der Nieten landen. Nicht dass es hinterher einen Kurzschluss gibt. ;)

Edit: Die Front wird übrigens nur durch jeweils drei Halter aus Kunststoff auf beiden Seiten gehalten. Geht also auch recht leicht ab.

SniperMK :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
SniperMK schrieb:
Front abnehmen und die Nieten, welche die Halterungen halten, aufbohren. War bei mir glaube ich ein 3er oder 5er Metallbohrer.

Aufpassen wo die Reste der Nieten landen. Nicht dass es hinterher einen Kurzschluss gibt. ;)

Edit: Die Front wird übrigens nur durch jeweils drei Halter aus Kunststoff auf beiden Seiten gehalten. Geht also auch recht leicht ab.

SniperMK :coolblue:
thx für die schnelle antwort, gibts evtl. noch ne andere möglichkeit als aufbohren? irgendwie abkneifen oder so? dann kann ich die metallspäne ja direkt vermeiden.

ich denke nicht das es mit einer zange oder so geht habe heute erst nieten abgebaut, aber du könntest doch dierekt an die bohrstelle nen staubsauge ranhalten dan haste keine metalstpäne im case!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh