lauschangriff

atomfreed

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
40
hallo zusammen,
ich spiele mit dem gedanken mir eine ati x1900 xt zu kaufen. nun hab ich mir einige bewertungen angesehen und oft wurde bemängelt, dass die x1900 xt sehr laut ist. zitat eines käufers "die x1900 xt ist im 3d betrieb lauter wie mein staubsauger!".
hat vielleicht jemand von euch erfahrung mit dem "Arctic Cooling Accelero X2"
in verbindung mit der x1900 xt? oder einem anderen lüfter?

oder würdet ihr eine ander pci-e gk nehmen die möglichst günstiger ist aber die gleiche leistung bringt?

und welchen anbieter nimmt man? den günstigsten oder gibt es unterschiede?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Verbindung mit dem X2 hört man nichts mehr von der Grafikkarte.
 
nee nicht der amd x2!
kommt von dem namen der gk!
mad-moxx silent: Radeon X1900 XT 512MB PCI-E Rev.3 - High-End Grafikkarte mit Silent-Lüfter Arctic Cooling Accelero X2
 
du hast doch auch ne x1900 xt, wie laut ist die denn so?
 
egal, wie laut die x1900xt auch sein soll. wenn der acc x2 druff ist, wirst du nichts mehr von der graka hören.
wenn die ausstattung in etwa gleich ist, kannst du die graka kaufen, die am günstigsten ist, da sich die meisten hersteller an die referenzplatine von ati halten.
 
Also ich hab ne Connect X1900XT mit 512 und nur am Anfang geht sie ab wie ne Turbine...was auch gut ist...und sonst unhörbar.....und in den games haste eh musik an oder kopfhörer und sie ist immernoch in allen belangen viel leiser als meine 7800gt die immer auf 100% rannte....auch im 3d wo sie hochschaltet ist sie leister!
 
ich habe meine XT trotz zocken mit Headset im 3d gehört!
Jetzt mit Wakü ist sie natürlich leise!

Mach einen anderen kühler drauf, den x2 oder vf-900 wenn du ohne Kopfweh zocken willst.
Allerdings brauchst du eine gute Kühlung im Case die die Wärme auch nach aussen bringt! Sprich Gehäuselüfter!
 
würdet ihr dann die sapphire radeon kaufen und den lüfter sesbst montieren oder die o.g. gk mit silent lüfter kaufen?
 
selber montieren! die montage beim 'acc x2' z.b. dauert keine 10mins, auch für laien.
 
selber draufmachen ist mit bisschen Fingerspitzengefühl echt kein Problem!
und die Garantie verleirt man i.d.R auch nicht!
 
Richtig Garantie verlierst du auch nicht wenn du bei der Monatge nix falsch macht was soger mein DAD hinbekommen hat (unter meiner aufsicht versteht sich) und das soll schon was heisen :fresse:
 
Die IceQ Kühlung soll wesentlich leiser sein, als die Orginalkühlung. Wenn du dir nicht zutraust selbst den X2 zu montieren wäre das eine Möglichkeit trotzdem an eine leisere Karte zu kommen.
Wenn dann aber die Version mit 512MB, die kostet auch nicht viel mehr:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JBXF0E&artno=JBXF0E&

Ansonsten würde ich dir dazu raten den X2 selbst zu montieren. Das ist wirklich nicht schwer.
Mit einer günstigen X1900 XT 512MB zum Beispiel von Sapphire + den Accelero X2 kommmst du so eine ganze Ecke preiswerter weg.
 
fragen zu x1900 bitte im x1900 Sammelthread posten.
Fragen ala "Welche Grafikkarte?" bitte im Aufrüstungsforum posten.
:moved:
 
was passiert denn wenn das dx10 rauskommt? ist dann nur die gk fällig?
habe vor mir ein c2d system aufzubauen. ist aber ziemlich albern 1200 euro
für nen neuen pc auszugeben wenn in einem jahr alles wieder raus muss!
 
natürlich kannst du alles weiterverwenden...brauchst nur dann ne dx10 fähige graka...
 
ob man dann lieber ne gk für ca 150 euro nimmt? wenn ja welche oder bremmst sie den c2d6600 zu sehr aus?
 
wenn du in etwa noch 30-40€ drauflegst, ist eine x1900gt drinne, die mit dem e6600 gut harmonieren sollte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh